Muss ich mir Gedanken machen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mono

Benutzer
Hallo,

nachdem ich heute Performanceprobleme mit meiner DS207+ hatte, bin ich mal zu ihr in den Keller gegangen. Mir ist aufgefallen, dass beide Disk LEDs permanent leuchten, obwohl kein Netzwerkzugriff erfolgt. Auch war kein Dienst wie iTunes oder UPNP aktiv. Dann habe ich mir mal die SMART Infos angesehen. Ich finde sie irgendwie komisch, da beide Platten zusammen eingebaut wurden.

Dann habe ich mal den SMART Schnelltest ausgeführt. Bei Platte 2 bleibt er bei 90% hängen.

Meldet sich da ein Crash an?

mono.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-02 um 20.36.47.png
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 20.36.47.png
    63,4 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2010-01-02 um 20.37.05.png
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 20.37.05.png
    63,8 KB · Aufrufe: 71
Das einzige was mir auffällt, ist dass die Platten durchschnittlich 2x pro Stunde wieder hochgefahren sind ...

MfG Matthieu

Mehr sehe ich auch nicht. Und bei mir leuchten auch beide Disk LEDs dauerhaft... ich bin davon ausgegangen, das ist normal so...!?

gruss
dude

Was sagt die Spin_Up_Time genau aus? Ich dachte eigentlich, dass bei einer Festplattenspiegelung die Daten in etwas gleich aussehen müssen.
Und warum bleibt der SMART Test bei 90 % stehen? Er ist lt. der Anzeige immer abgebrochen, also nie vollständig durchgelaufen. Das macht mir Angst.

Gerade gestartet. Das Ergebnis kommt dann morgen früh. Ich danke euch schon mal.

9 Stunden hätten doch eigentlich reichen sollen. Ich warte mal noch bis Mittag.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-03 um 07.55.59.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 07.55.59.png
    20,7 KB · Aufrufe: 62
Mehr sehe ich auch nicht. Und bei mir leuchten auch beide Disk LEDs dauerhaft... ich bin davon ausgegangen, das ist normal so...!

Es gibt bei Anzeigen ja 2 Konzepte:

1] ich zeig durch Blinken/Leuchten an, dass was gemacht wird bzw. wenn nichts gemacht wird, dann ist die Anzeige aus

2] ich zeig durch Leuchten an, dass die Funktion prinzipiell bereit steht und durch Blinken wird Aktivität angezeigt. Wäre die LED aus, dann funktioniert die Einheit nicht

Durch die Variante 2] kann man sich eine Bereitschafts-LED sparen, weil ja 3 Zustände definiert sind ... während bei 1] nur 2 Zustände gegeben wären ... jaja durchgängig an, könnte man dann als Fehler interpretieren ... aber wenn kein Strom da wäre, könnte man auch keinen Fehler anzeigen.

Itari

Kann es sein, dass mit der Version DSM 2.2-0959 von deinen beschriebenen Modi von 1 auf 2 geswitched wurde?

mono

Kann es sein, dass mit der Version DSM 2.2-0959 von deinen beschriebenen Modi von 1 auf 2 geswitched wurde?

Nicht das ich wüsste. Ich habe dieses Verhalten seit DSM 2.0-06xx

Itari

Bei mir (408 und 107+) leuchtet die HD LED auch permanent. Und bei Zugriffen blinkt sie. Ich habe noch eine kapputte 107+ und dort leuchtet die LED nicht und die DS erkennt daher auch keine Platten. Ich würde mir also erst sorgen machen wenn die HD LED nicht mehr leuchtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat