Musikwiedergabe gestört - Aussetzer DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Bin neu hier im Forum und hoffe das mein Thema hier richtig ist. Habe mir die NAS DS212j gekauft, da ich meine Musik über das Android APP gesteuert über meine HIFI Anlage hören wollte. Dazu habe ich mir die externe Soundkarte "Soundblaster Play" von Creative angeschafft. Eingesteckt - fertig - läuft. Nun mein Anliegen: Die NAS stürzt zeitweise ab während die Musik läuft. Vorher ist ein knacken in den Lautsprechern (Aussetzer) zu hören. Man kann dann direkt in der APP wieder auf Play drücken, und es läuft wieder.!? Habe schon gegoogelt, aber nichts über den Fehler gefunden. Daraufhin im Forum angemeldet ... hoffe, das ihr mir helfen könnt. Falls ihr irgendwelche weiteren Informationen benötigt, bitte einfach kurz bescheid geben. Vielleicht gibt es dementsprechende Fehler, aber ich habe nichts gefunden. Auch in den Einstellungen der NAS konnte ich nichts finden - den Equalizer habe ich deaktiviert und bildete mir ein, das es kurzzeitig besser war (kann aber auch Einbildung gewesen sein)

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.


Gruß Sasch
 

Sasch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe immer mal wieder den Fehler abnormally Shutdown im Informationskästchen rechts oben im Browser (DSM) - vielleicht hilft das weiter!?
 

Sasch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe immer mal wieder den Fehler abnormally Shutdown im Informationskästchen rechts oben im Browser (DSM) - vielleicht hilft das weiter!?

Anscheinend bin ich der Einzige, der diese Problematik aufweist!? Habe mal ein Ticket zu Synology geschickt und dort wurde mir gesagt, das die Problematik mit Energyversorgung bekannt sei. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem Netzteil zu tun. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Heute Abend werde ich die Logs mal hochladen und dann sehen wir weiter ...
 

Sasch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe den Support angeschrieben :

Until now I did not have any problems with the power button, to be honest I did not use the button that often yet. I have a SoundBlaster Play (without driver) connected to the USB Port and to get it connected to my sound system I use chinch cable. There is no other software installed. I have two mobile phones, one is an Samsung GT-S 5660 with a Android Version 2.3.4 and the other phone is an Samsung Galaxy S2. I use the the DS Audio and DS File App for Android on both phones.

While Audi streaming is playing, all of a sudden it’s starting to crack and after that the system crashes down.


Antwort :

Hello,

Thanks for clarifying the issue.

I see potential memory and hard disk issues.

Please execute a memory test in Synology Assistant.

This does not seem to be an issue with the power supply as I only see improper shutdowns in your logs. PSU issues are indicated by the inability for the LEDs to light and fans to turn during boot up.

If there's no problems with your memory, then please reinstall your DSM firmware.


Da ich ein absoluter Neuling bin, würde ich mich doch über eine Info freuen - bin froh, das ich überhaupt alles am laufen habe und nun das Ganze nochmal neu aufsetzen? Bin sehr unsicher bezüglich der Neuinstallation. Wird die Platte komplett gelöscht oder ist das System so schlau, das ich danach einfach weitermachen kann wie vorher?

Bitte um Unterstützung ...
 

Sasch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es wird zwar reingeschaut, aber nicht geantwortet :confused:

Trotzdem denke ich, das vielleicht der ein- oder andere von meinem "Problem" und der Lösung profitiert!? Habe über den kleinen Reset Knopf auf der Rückseite das System laut Anleitung zurückgesetzt und das DSM nochmals aufgespielt. Vorher leider kein Backup hinbekommen, obwohl ich es 2x versucht habe. Externe 2TB Festplatte per USB an DS angeschlossen und über das DSM die Datensicherung angestoßen - 3x abnormally Shutdown während der Sicherung. Hatte ungefähr 24 GB von 650 GB gespeichert (in einer gefühlten Ewigkeit) und dann entnervt aufgegeben, da ich nicht davon ausging, das wirklich eine komplette Datensicherung funktioniert ... hätte mir in den Ar... gebissen, wenn die Kiste bei 600 GB wieder neu gestartet hätte :( Also Mut zur Lücke: Ohne Sicherung durchgezogen. Hat funktioniert! Musste ein paar Einstellungen erneut eingeben, worin ich ja mittlerweile Übung habe. Die Konfigurationsdatei habe ich vorher über das DSM auf dem Desktop gesichert - EMPFEHLENSWERT, damit die User und Passwörter wieder vorhanden sind!! Das hat wunderbar funktioniert! Den "sicheren" Ordner HOME musste ich mit einem Häkchen im DSM wieder sichtbar machen (war auf einmal verschwunden) :confused:

Ihr merkt sicher, das ich von dem ganzen wenig Ahnung habe und sämtliche Fachbegriffe, die einem hier um die Ohren gehauen werden, nicht verwende ... liegt daran, das ich eigentlich "nur" meine Musik über mein Handy an die Anlage streamen wollte :)

Mittlerweile lese ich mich hier rein und beisse mich Terriermässig durch - hoffentlich funktioniert es jetzt, und das eigentliche Problem (stocken, und plötzliches aufhören der Musikwiedergabe) ist behoben!?

Auch wenn ich hier keine Antwort bekomme - ich werde weiter machen und Euch berichten, ob es nun klappt :D


Viel Spaß beim lesen und bis demnächst ....
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Sasch,
da Du Dein Problem schon den Support gemeldet hast, sind nun alle gespannt was hier raus kommt.
Ich kenne so ein Problem bis jetzt nicht, das ich möglicherweise einiges anders mache.
Bei einer Neuinstalation sollen die Daten erhalten bleiben, eine Sicherung ist immer von Vorteil.
Ich würde aber an Deine Stelle damit warten, was der Support Dir mitteilt.
Sicher ist das wir alle davon profitieren.

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bin sehr unsicher bezüglich der Neuinstallation. Wird die Platte komplett gelöscht oder ist das System so schlau, das ich danach einfach weitermachen kann wie vorher?
Wenn Du ein Update auf der DS machst sind die Daten auch noch alle da.
Wie gesagt eine Sicherung ist immer gut, aber die Musik hast Du sicher noch.
Wer wagt gewinnt. :)

Gruß Jo
 

Sasch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und Guten Morgen Jo,

erstmal danke für Deine Antworten (dachte schon, ich hätte beim posten was falsch gemacht und nur ich kann das alles lesen)! :D
Hat wie gesagt alles funktioniert! Musik, etc. alles noch vorhanden! Bin am Wochenende leider nicht daheim, aber Montag werde ich daheim intensiv die Musik laufen lassen und testen, ob ich immer noch Aussetzer habe! Nach wie vor bin ich der Meinung, das die Shutdowns mit der Stromversorgung zusammenhängen und doch das Netzteil defekt ist, was ich natürlich nicht beweisen kann! Allerdings habe ich dem Support ja geschrieben und die Logs hochgeladen - die hätten das mit Sicherheit festgestellt!?

Im Nachgang ist man immer schlauer bezüglich der Sicherung und der Daten - ich hätte meine Hand nicht dafür ins Feuer gelegt, das die Daten noch da sind! Aber ist ja auch klar, das man sich absichern muss nach allen Seiten ...

Hoffe doch, das die Shutdowns mit der "Fehlerhaften" DSM Version zusammenhängen!? Die Shutdowns während des Backups waren doch beunruhigend!!
Hatte natürlich erstmal die Soundblaster Play als Fehlerquelle im Auge, aber die NAS hatte ja auch Shutdowns als ich die Soundkarte ab hatte und die USB Platte dran hatte .... das Einzige wäre jetzt natürlich ein Fehlerhafter USB Port :eek:
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Sasch,
Nach wie vor bin ich der Meinung, das die Shutdowns mit der Stromversorgung zusammenhängen und doch das Netzteil defekt ist, was ich natürlich nicht beweisen kann!
so ein Problem machte mir ein Router, ich habda einfach das Netzteil ausgetauscht und siehe da :)
Im Nachgang ist man immer schlauer bezüglich der Sicherung und der Daten - ich hätte meine Hand nicht dafür ins Feuer gelegt, das die Daten noch da sind! Aber ist ja auch klar, das man sich absichern muss nach allen Seiten ...
Ja und etwas Vertrauen sollte man haben.
.... das Einzige wäre jetzt natürlich ein Fehlerhafter USB Port :eek:
nicht gut

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!