Musikserver nur FLAC Format verwenden und ohne Transkodierung auf das mp3 Format

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
und als Music Server empfehle ich, den Minim Server http://minimserver.com auf Deiner Disk Station zu installieren. Dieser indiziert sehr schnell und stellt die Musiksammlung sehr übersichtlich dar.
Grüße,
Stephan

Was mir nicht klar ist, wenn ich jetzt eine DLNA Quelle, sei es Plex oder Minim etc einbinde in wie weit ich dann die ganzen Metadaten, Cover etc sehe, weil der Connector 2 in dem Fall ja nur noch Renderer spielen soll und nicht mehr Mediendatenbank. Nach meinem Verständnis macht der Raumfeld Host das nämlich immer noch, egal ob die Quelle DLNA oder SMB-Freigabe etc ist (solange man die Raumfeld App benutzt). Damit wäre ja dann null und nix gewonnen. mmmh. Muss ich die Tage mal testen.

Die Raumfeld App läuft sehr gut auf meinem IPad, für was benötige ich da den Minim Server?

Um nochmal auf die Ursprungsfrage des Threads zurück zu kommen. Bei der Synology Audio Station muss die Audio-Transkodierung für DLNA explizit ausgewählt werden, sprich ist default ausgeschaltet:

audio_transcode.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat