musiksammlung und itunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pappnasemajo

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
habe einen Ordner worin sich meine Musiksammlung befindet als LW Verknüpfung unter Windows 7 eingerichtet. Lesen Schreiben, Sortierung der Dateien ist ok.
Wenn ich nun einen Ordner mit z.B. einem Hörspiel (Reihenfolge der Dateien ist hier wichtig / ablauf des Hörspiels) per drag an drop in itunes kopiere, werden alle Dateien umsortiert / gemixt. Die Reihenfolge passt nicht mehr. Mache ich das gleiche (Daten liegen auf einer lokalen Platte) ist alles ok.... Woran kann dieses liegen ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es erscheint einem ungewöhnlich, aber die Einträge in Verzeichnissen sind fast immer chaotisch, Fachleute sagen: 'gehashed' dazu (und man muss schon sehr viel Glück haben, wenn es anders wird). Nur ... die Programm, die darauf zugreifen sind meist so intelligent, dass die sie sortieren. Manchmal gerät man allerdings in Situationen, wo das nicht immer klappt ... könnte also sein, dass du gerade jetzt einer solche begegnet bist. Am besten ist es, wenn man irgendwie die Reihenfolge mit in den Dateinamen integriert.

Itari
 

pappnasemajo

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das wird schwierig und dauert lange.... sind sehr viele einzelne dateien. gibt es keine andere lösung?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
So Tools wie mp3tag.exe kennst aber schon?

Itari
 

pappnasemajo

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja kenne ich. das problem ist nur, das es mindestens 500 verzeichnisse mit je ca. 8 Datein sind. das dauert bis mann alle durch hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat