Musik über Wlan streamen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundko

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo ich habe im Keller die ds213j und eine Fritzbox 7270 stehen.

Über den Laptop kann ich problemlos meine Musik die ich auf der NAS freigegben habe hören.
Im Wohnzimmer steht eine Denon Anlage.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich dort die Musik hören kann mittels WLAN ?

Kenne nur die Wlan Internetradios. Aber die sind mehr doch zu teuer.


Danke
 

Steinsemmel

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn Du ein Smartphone hast, kannst Du dort mit dem Synology Audiostation Programm als Ausgabegerät den Denon wählen, falls der DLNA kann. Bei mir klappt das so.
 

lopo_ch

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
für den Zweck liebe ich die Squeezebox-Teile von Logitech.
Leider nur noch als gebrauchte bei Ebay zu finden, aber fein!
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich liebe auch die Squeezeboxen, die leider eingestellt worden sind. Bei ebay kannst Du die für ca. 200-300 EUR ersteigern. Ob das für Deinen Zweck zu teuer ist, musst Du natürlich selber klären.
Kürzlich habe ich mir erst zwei Geräte ersteigert, etwas vergleichbares konnte ich auf dem Markt leider noch nicht finden.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es gibt auch Bluetooth-Receiver mit Klinkeanschluss. Dann kannst du auf deinem Smartphone Musik per Bluetoth wiedergeben und der Bluetooth-Receiver gibt es an die Anlage weiter.
 

Illak

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe in meinem -gerade erst kürzlich aufgebauten- Netzwerk die DS412+ und den älteren Denon AVC-A11XV (Bj. 2005) mit Nachrüstkit Net-Audio. Er hat selbständig den Mediaserver der DS erkannt und wird in der DMA-Kompatibilitäts-Geräteliste unter "DENON Network Audio" mit dem Profil "Windows Media Player" geführt. Im Musik-Ordner sind ausschließlich flac-Dateien, die er wunderbar abspielt, leider nicht gapless :(, aber mit sehr kurzer Pause. Er zeigt lediglich Dateinamen, keine der Tag-Informationen. Allerdings lässt er auch das Anzeigen und Auswählen nach Ordner, Musiktyp, Album etc. zu.

Wenn dein Gerät jünger als meines ist und LAN/WLAN-Anschluss hat, gehe ich davon aus, dass es auch bei dir funktionieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Denon da einen Rückschritt macht.

Wenn dein Denon kein WLAN hat und du auf WLAN angewiesen bist, kauf dir für billig Geld (ca. EUR 30) ein AccessPoint/Repeater Teil und hänge den Denon da dran. So geht's bei mir auch, bloss dass ich noch einen Switch dazwischen habe und WDTV-Live, VU+ Ultimo, Panasonic TV etc. ebenfalls daran hängen.

Grüße und schöne Feiertage
Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!