Musik-Streaming von der DS über Internet möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ash-Zayr

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
einfache Frage. Kann ich auf einem PC über das Internet von meiner DS Musik streamen? Wenn ich mich einlogge in die DS214, kann ich zwar die MP3 direkt in der File Station doppelt anklicken...dann wird aber erst der komplette Song auf den Zielrechner runtergeladen und dann erst lokal mit dem jeweligen Player abgespielt. Da der upload der DS ins Internet daheim ja reichlich lahm ist, frage ich mich, wie ich streamen könnte?

Ash
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Audio Station.
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Audio Station muß auf der DS installiert sein und dann kannst du über den Web-Aufruft //deineDS/audio am Ziel PC drauf zugreifen
(wenn alles dafür notwendige eingerichtet wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Auf der DiskStation im Paketzentrum die Audio Station installieren. Für iOS und Android gibt es auch passende Apps.
 

Ash-Zayr

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, danke euch...ich war auf dem falschen Weg, indem ich es mit VLC am Computer versuchte...aber das würde nur gehen, wenn ich wohl für jeden Song den kompletten passenden URL hätte, und wohl selbst dann nicht, weil ja noch das log-in in die DS an sich dazwischen stände.

Ash
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das Streaming müsste auch mit VLC gehen, wenn Du den Media Server installierst.
 

Ash-Zayr

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der Medien-Server der DS ist generell installiert, da ich meine Dateien über meinen Samsung TV abrufe.
Wie aber nun VLC über das Internet mit der DS zu verbinden wären...keine Ahnung? Ich habe ja im VLC keinen Datei-Browser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!