Musik Playliste gleichzeitig auf mehreren Endgeräten streamen.

adipics

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Moin,

bisher habe ich darüber nicht wirklich was gefunden, vielleicht suche ich auch falsch.

Es sollte doch irgendwie möglich sein, mit mehreren Smartphones gleichzeitig eine Playliste abzuspielen, die auf dem DS918+ abgespeichert wird. Dabei sollte auf allen Geräten die Musik simultan laufen. Hintergrund ist, dass über verschiedene Bluetooth Speaker eine größere Fläche beschallt werden sollte und die Reichweite der Speaker untereinander nicht reicht. Also pro Speaker ein Smartphone, das mit dem NAS verbunden ist, das die Musik einfach streamt. Quasi als Radiosender.

Bei "Audio Station" finde ich dazu keine Infos.

Grüße vom Bodensee.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das geht m.W. nicht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Dabei sollte auf allen Geräten die Musik simultan laufen.
so was würde ich sicher nicht anstreben.
Da muss man noch die Schall Laufzeiten berücksichtigen, sonst löschen sich die Schallwellen noch gegenseitig aus.

Deine Idee, sollte sie irgednwie technisch durchführbar sein, wird scheitern an der eigentlichen Akkustik
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Coole Idee - die ganze Familie sitzt im Wohnzimmer und hat Open Air Stimmung durch die 10 Handys. Naja - bis auf die Klangqualität...
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl

adipics

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
so was würde ich sicher nicht anstreben.
Da muss man noch die Schall Laufzeiten berücksichtigen, sonst löschen sich die Schallwellen noch gegenseitig aus.

Deine Idee, sollte sie irgednwie technisch durchführbar sein, wird scheitern an der eigentlichen Akkustik
na ja, man kann ja auch an mehreren Geräten gleichzeitig denselben Radiosender hören. ;)
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Schau mal bei openhome.org, die bieten so etwas.
 

adipics

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Digges Danke, das macht nen guten Eindruck, thanks!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat