Multimediadaten nicht auf allen Rechneren anzeigen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pozzi

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe mich hier noch (fast) nie gemeldet, lese aber schon seit geraumer Zeit mit und habe mir hier schon oft "anonym" Hilfe geholt!

Nun habe ich ein Problem zu welchem ich kein Thema gefunden habe:
Ich arbeite für meinen Arbeitgeber von Zuhause aus (Homeoffice).
Die IT-Abteilung hat vom Standort des Betriebes via Internet Zugriff auf den von mir verwendeten Geschäftslaptop bei mir zuhause.

Somit sehen Sie im WindowsExporer unter:
Netzwerk -> Mutimedia mein NAS und können ohne Passworteingabe auf diese Daten zugreifen!
Sprich Zugriff auf Musik, Videos, Fotos!

Wie kann ich das sperren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Meine Voraussetzungen:
DS 212j
DSM 5.0-4482
Betriebssystem Laptop: Windows 7 ,

Da dein Benutzer die Berechtigungen hat wird das nicht so einfach. Das einzige was man probieren könnte ist die Netzwerk Erkennung abschalten. Dann taucht sie nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf.
Findest du Systemsteurung->Info-Center -> Netzwerk -> DSM Einstellungen. Ansonsten deinem Benutzer die Rechte weg nehmen. Das einzige was mir einfällt.

Hallo fbl1

Vielen Dank für deine Antwort!

Gefunden habe ich das Ganze Unter:
Systemsteuerung -> Netzwerk -> DSM Einstellungen. (also ohne "Info-Center")

Leider hat das entfernen des entsprechenden Hakens mein Problem nicht gelöst...

Falls noch jemand eine Idee hat, ich probiers gerne aus!

Gruss Pozzi

Ich denke das liegt am UPNP / DLNA / Medienserver oder wie sich das gerade nennt.
Das kennt keine Rechtevergabe.
leider habe ich noch keinen Weg gefunden die Indexierung für die 3 von dir genannten Ordner zu unterbinden.

leider habe ich noch keinen Weg gefunden die Indexierung für die 3 von dir genannten Ordner zu unterbinden.

DSM 5.x: Control Panel -> Media Library -> Indexed Folder

Das unterbindet aber nur die Indexierung, nicht den Zugriff... ich würde DNLA entweder gar nicht erst verwenden, geht ja oft auch z. B. über SMB, oder es mit einem SubNet versuchen, evtl. geht auch eine Firewall-Regel. Ist aber nur theoretisch, ob das praktisch geht musst du ausprobieren.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tips.

Bin momentan beruflich unterwegs, aber ich möchte das alles zu Hause testen.
Ich melde mich...

gruss und gute nacht

Hallo Zusammen

Habe die Indexierung der Ordner gemäss Anleitung von DarkSoul unterbunden.
Bis jetzt genügt es meinen Anforderungen!

Allen vielen Dank!

Gruss Pozzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat