Synology MR2200ac als WLAN-Punkt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaespu

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe den Router RC2600ac als Hauptrouter und will einen MR2200ac als WLAN-Punkt konfigurieren.

Wenn im im SRM auf dem RC2600ac auf WLAN-Punkt gehe kommt immer die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Was kann/muss ich tun? Ich bin ratlos.

Danke für Eure Hilfe

Problem konnte gelöst werden.
Aus irgendeinem Grund, hat es mir den Router RC2600ac aufgehängt.
Schliesslich habe ich eine Wiederherstellung auf Werkseinstellung durchgeführt. Danach ging die Einbindung des WLAN-Punktes ohne Probleme.

Ok, das hatte ich auch einmal mit SRM 1.1 damals. Da ging nichts mehr bis zum reset.
Je nach SRM Version muss man halt noch aufpassen, ob der WLAN Punkt "nur per LAN" eingerichtet werden kann. Bei aktuellem SRM klappt es per LAN und über WLAN.

Ich musste den MR220ac ohne LAN einrichten. Erst danach per LAN anschliessen.
Aber das Problem war, dass ich erst gar nicht die Einrichtung starten konnte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat