Synology MR2200ac als WLAN-Punkt

Chaespu

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen

Ich habe den Router RC2600ac als Hauptrouter und will einen MR2200ac als WLAN-Punkt konfigurieren.

Wenn im im SRM auf dem RC2600ac auf WLAN-Punkt gehe kommt immer die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Was kann/muss ich tun? Ich bin ratlos.

Danke für Eure Hilfe
 

Chaespu

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Problem konnte gelöst werden.
Aus irgendeinem Grund, hat es mir den Router RC2600ac aufgehängt.
Schliesslich habe ich eine Wiederherstellung auf Werkseinstellung durchgeführt. Danach ging die Einbindung des WLAN-Punktes ohne Probleme.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ok, das hatte ich auch einmal mit SRM 1.1 damals. Da ging nichts mehr bis zum reset.
Je nach SRM Version muss man halt noch aufpassen, ob der WLAN Punkt "nur per LAN" eingerichtet werden kann. Bei aktuellem SRM klappt es per LAN und über WLAN.
 

Chaespu

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich musste den MR220ac ohne LAN einrichten. Erst danach per LAN anschliessen.
Aber das Problem war, dass ich erst gar nicht die Einrichtung starten konnte..
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat