mpg videos nicht mehr abspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wdohm

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner DS1512+ (DSM 4.0-2228) diverse mpg Dateien (MPEG-2 mit dem DVD Recorder aus den Fernsehen aufgenommen und auf die DS kopiert) im ordner video gespeichert. Nun sind plötzlich eine ganzen Anzahl der Videos beschädigt, ich kann sie nicht mehr abspielen oder in ein Schnittprogramm laden, obwohl die Dateien mit der entsprechenden Größe noch existieren.
Kann sich jemand vorstellen was da passiert ist?
Gibt es ein Tool um solche Videos zu reparieren?
Leider habe ich kein Backup (ja, ja ich weis schon) , da es sich ja "nur" um Filme aus dem Fernsehen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
besteht das Problem auch wenn Du die Datei auf den PC ziehst und dann vom PC öffnest?

Gruß Götz
 

wdohm

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, auch dann.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
da hab ich dann auch keinen guten Rat für Dich. Die Dateien sind korrupt woher auch immer, möglicherweise hat die Platte einen Schuß, probiere mal den erweiterten SMART- Test.

Gruß Götz
 

wdohm

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eigentlich ein Programm, das auf der DS läuft, mit dem man Prüfsummen der Dateien erstellen und prüfen kann?
Es sollte nicht auf dem PC laufen.
Damit könnte man korrupte Dateien erkennen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
es sollte auf der Linux Konsole eigentlich das Kommando md5 resp md5sum geben, die genau das machen
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
ist bei der Firmware nicht dabei kann aber per ipkg nachinstalliert werden (coreutils).

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat