MP3-Sammlung automatisch taggen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhJames

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallöchen...

Ich such ne Software, die mir automatisch meine ganze Musiksammlung (ist nicht sooo gross, aber zu gross) mit korrekten Tags (ID3) versieht...
Ich hab da mal MP3Tag versucht, ist auch ganz ok für den manuellen gebrauch, aber gibts nicht was, was automatishc die ganze Bibliothek tagged?

Danke!

James
 

sonya

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallöchen...

Ich such ne Software, die mir automatisch meine ganze Musiksammlung (ist nicht sooo gross, aber zu gross) mit korrekten Tags (ID3) versieht...
Ich hab da mal MP3Tag versucht, ist auch ganz ok für den manuellen gebrauch, aber gibts nicht was, was automatishc die ganze Bibliothek tagged?

Danke!

James


Hallo James,

Die Interpreten sollten natürlich schon in irgend einer öffentlich zugänglichen DB vorhanden sein.

Welches Betriebsystem nutzt Du?
Unter Linux gibt es eine ganze Reihe an Programmen, die das problemlos erledigen.


LG
Sonya
 
Zuletzt bearbeitet:

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallöchen...

Ich such ne Software, die mir automatisch meine ganze Musiksammlung (ist nicht sooo gross, aber zu gross) mit korrekten Tags (ID3) versieht...
Ich hab da mal MP3Tag versucht, ist auch ganz ok für den manuellen gebrauch, aber gibts nicht was, was automatishc die ganze Bibliothek tagged?

Danke!

James

z.B.:
http://www.mp3tag.de/ mit "Import von Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz"
oder direkt bei http://musicbrainz.org/
 

ygg_de

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
imho ist mp3tag auch die 1. Wahl, automatischer machts noch itunes_tagger. Ich bevorzuge jedoch mp3tag.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Oder Tagrunner.
 

stonev

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich mach gerade das gleiche und nutze:

MusicBrainz Picard

Die dahinter liegende Datenbank ist recht umfangreich und der Workflow deutlich schnelle als MP3Tag.
Musst noch einige Plugins installieren, dann wird es noch umfangreicher. Z. B. Cover Art Downloader, der lädt die Cover direkt mit in die MP3 Files.

Anleitungen gibt es reichlich im Netz, z.B. hier oder hier
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich benutze TuneupMedia für iTunes...
Ist hald nicht kostenlos, leistet aber sehr gute Dienste!

PS.: Die haben meistens irgendwelche Aktionen oder man findet online einen Promocode, hab damals dann glaub ich um die 25€ für ne Lifetime-Lizenz gezahlt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!