MP3 Lautstärke angleichen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoSpezi

Benutzer
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit in AudioStation, wie in iTunes & Co. auch, die Lautstärke der MP3 anzupassen (anzugleichen), da die Titel aus unterschiedlichen Quellen unterschiedlichen Lautstärken haben. Mal ist der nächste Titel beim Abspielen viel zu leise und beim Nächsten muss ich mich wieder beim Nachbarn entschuldigen.:o

Ich möchte halt nicht jedes Mal den Lautstärkeregler bewegen müssen.

Grüße

Das nennt sich replaygain im Allgemeinen, oder mp3 gain im Speziellen für Mpeg-1 Layer 3.

Meiner Erinnerung nach gibt es zwar keine Einstellung in der Audio Station dazu, aber wenn die Meta-Tags in den Dateien vorhanden sind werden sie von der Audio Station berücksichtigt.

Könntest dir ja mal ein paar Dateien nehmen, von denen du weißt wie sie sich verhalten, mit mp3gain bearbeiten und dann wieder der Audio Station hinzufügen und lauschen.
Dann könntest du das für dich und andere bestätigen oder widerlegen für die aktuelle Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat