.mov Files per DLNA auf Samsung UE406800 stocken ?! Alles andere geht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAL9000

Benutzer
Guten Tag,

ich habe ein File (.mov ) die Datenrate beträgt hier bei dem .mov Videoclips ca. 2.54 Mbps ( iPhone HD-Ready ca.56 MB ) Das File ist als .mov gekapselt

Das .mov File von :

DS211 --> Dlink-Hub --> Fritz 7270 --> Devolo200 --> Samsung UE406800

Bild1_k.jpg

Ergebnis (Bild1): Das File kommt mit ca. 600 Kb/sek am Ferseher an und der spielt genau 3 sek. und puffert wieder für 10 sek. Was mich auch bei der
Übertragung auch nicht wundert.

Das ganze jetzt als .mp4 :

Die gleiche Hardware-Konfiguration

Bild2_k.jpg

Ergebnis ( Bild2 ) : Ihr könnt den kurzen roten Peak sehen. Das ist das Hochladen auf die DS211 des Konvertierten .mov in .mp4 . Hier läuft das File ruckelfrei in einem Stück von der DS211 auf dem Samsung Fernseher.

Wer macht jetzt die Probleme ? Der Samsung der nicht schnell genug die Daten im
Speicher zurecht konvertieren kann ? Oder die DS211 ( transkoder ist aktiviert )

Wobei es hier nur um ACC,OGG,AIFF geht.
Was sollte in der Benutzerdefinierte MIME-Typen stehen ?
Bei mir steht „avi=video/x-ms-video,wav=audio/x-wav“

Der ganze Test lief unter https: auf Port 5001

Dann habe ich einen FullHD ( ElephantsDream-DivXPlusHD.mkv ) gestestet.
Das File läuft Astrein ohne Ruckeln von der DS211 auf dem Fernseher über Https.

Habt Ihr auch bei .mov Probleme mit einem ( Samsung UE406800 )
Wer kann von ähnlichen Ergebnissen erzählen ?

Muss ich etwas bestimmtes beachten ? :confused:

Gruß
Mario.

Du schmeist wieder viel Halbwissen durcheinander.

*.mov ist ein Containerformat und augenscheinlich kann dein Fernseher damit nur schlecht umgehen. Offenbar kann er mit einem *.mp4 Format besser umgehen, warum also nicht auf *.mp4 setzen?

Der Transcoder ist nur für Audiodateien und hat mit Videos nichts am Hut.

Bei Benutzerdefinierte MIME-Typen lässt du besser die Finger davon, wenn du nicht weißt was du tust.

Dein Test lief auch nicht über https. Du hast dich womöglich nur per DSM über https eingeloggt. Das Streaming läuft per DLNA bzw. genauer über UPnP ab.

Hallo Amarthius,

Du schmeist wieder viel Halbwissen durcheinander.

Du machst mir Spaß...

*.mov ist ein Containerformat und augenscheinlich kann dein Fernseher damit nur schlecht umgehen. Offenbar kann er mit einem *.mp4 Format besser umgehen, warum also nicht auf *.mp4 setzen?

Komisch, ich habe nichts anderes geschrieben.

Der Transcoder ist nur für Audiodateien und hat mit Videos nichts am Hut.

Komisch, ich habe wieder nichts anderes geschrieben.

Bei Benutzerdefinierte MIME-Typen lässt du besser die Finger davon, wenn du nicht weißt was du tust.

Ich weiß ja nicht weshalb Du mir hier nicht auf meine Frage antworten möchstest,
aber sei bitte so freundlich und überlasse bitte Deinen Mitmenschen ob und wie Sie
die Benutzerdefinierte MIME-Typen ändern wollen, sofern Sie eine aussagekräftige Informationen aus diesem Board bekommen ansonsten tangiert mich das nur höchst peripher.

Dein Test lief auch nicht über https. Du hast dich womöglich nur per DSM über https eingeloggt. Das Streaming läuft per DLNA bzw. genauer über UPnP ab.

Genau so war´s, aber bei einem DLNA-Netz läuft jeglicher Datenverkehr über das herkömmliche Internet-Protokoll IPv4 ab. Und beim Streaming kommt UDP und RTP zu Einsatz. Achja, die separaten UPnP-Spezifikation schimpft sich richtig „UPnP AV“
Google ist auch Dein Freund...

Sorry, aber als „SYNO-GOTT“ hat das resume aus Deiner Mail mich keinen cm weiter gebracht.

Gruß
Mario.

hi mario

leider können wir dich auch nicht wirklich voranbrinden. das problem liegt, wie schon festgestellt an deinem tv. dies ist weit verbreitet, mein toshiba hat in punkto dlna auch seine macken mit bestimmten codecs.
viele hersteller bieten in ihren foren firmwareupdates für die tv geräte an. hast du in diese richtung mal geforscht?

Hallo Steffi,

das mit dem Update habe ich noch nicht geschaut. Es ist halt schade das er im Prinzip .mkv .mp4 abspielt, aber bei .mov
macht er voll die Wellen. Ich habe mir schon mal die "WD TV LIVE" angeschaut. Das Teil spielt im Prinzip "alles" ab.

Gruß
Mario.

hi

ja, da stimme ich dir zu. bei mir gab es ja auch die probleme mit ein paar divx formaten. ich habe mir dann von netgear das neo tv 350 geholt. das spielt bisher alle getesteten formate ab. dlna ist noch nicht das, was es sein könnte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat