Moodle Installation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macben

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe Moodle aus dem Paketzentrum installiert und möchte nun gerne das Deutsche Sprachpaket nachinstallieren.
Normalerweise werden die Installationen ja unter web/programmname/ angezeigt, bei Moodle hingegen habe ich da keinen Eintrag.

Wie kann ich herausfinden wo die Moodle Installation liegt bzw. wohin es installiert wurde?

Danke Euch!

Viel Grüße
MacBen

ich hab zwar kein moodle installiert, aber schau mal über die Konsole unter /volume1/@appstore/ (oder /volume2/@appstore/, je nachdem welches Volume du bei der Installation angegeben hast) da findest du die installierten Pakete. In dem moodle (Moodle?) Verzeichnis müsstest du dann alles finden.

Mhm mit der Konsolo habe ich noch nie etwas gemacht und davon absolut keine Ahnung.
Vor allem müsste ich ja auch Dateien in das Verzeichnis kopieren. Wie funktioniert das?

Danke Euch bzw Dir

hm, hab mal schnell das Paket installiert..
bei der Installation muss man einen Ordner angeben, wo die Daten hinsollen. Ich habe da einfach moodle eingegeben. Da stand noch was von "es wird ein gemeinsamer Ordner angelegt" ..
Geh mal in die Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner. Irgendwo wirst du dann den Ordner finden, den du da hast anlegen lassen. Den klickst du an, gehst ob auf den Button Berechtigungen -> Privilegieneinstellungen und hakst den admin für diesen Ordner an. Danach kannst du als admin auf den Ordner zugreifen... und wahrscheinlich musst du das Sprachpaket dort irgendwo hinverfrachten...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat