Moodle aus dem Paketzentrum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mond

Benutzer
hi,
vergeblich habe ich heute versucht, moodle zu installieren. Ich bekam die Fehlermeldung, dass ich mein SQL-Passwort überprüfen solle. Dieses habe ich während der Installation ausgesucht. Darf es evtl. nur Zahlen bzw. ein bestimmtes Format haben? Weiß da jemand evtl. weiter?

dass ich mein SQL-Passwort überprüfen solle. Dieses habe ich während der Installation ausgesucht.
Hallo, das ist das Passwort um sich bei phpMyAdmin anzumelden,
hast Du da noch keines gesetzt, root und einfach Enter.

Gruß Jo

Hallo, bin neu hier und auch neu auf der Synology... Hab das selbe Problem!! Habe mit root alleine probiert, hab ein Passwort vergeben und dann probier... nichts ist gegangen... Bitte um Hilfe.. steh jetzt irgendwie an!

Danke Lg Ralph

habt ihr phpmyadmin drauf? wenn nein, habt ihr das pw bestimmt noch nicht geändert.

über telnet müsste der nachstehende Befehl funktionieren:

$ /usr/syno/mysql/bin/mysql -u root -pYourPassword

Sonst einfach phpmyadmin installieren und dort könnt ihr es dann ändern.

So hab phpmyadmin noch mal deinstalliert und installiert und bin jetzt drin!!! :D
Hab jetzt nur noch das problem das ich den Modle Server jetzt offline betreibe ihn aber über meine Homepage betreiben möchte!!
Ideen?!? :o

Danke schon mal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat