monatliche Sicherung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homolka

Benutzer
Mahlzeit,

ich habe ueber das Webinterface meiner 207+ eine tägliche Sicherung meiner Homes und eines zusätzlichen Orders in Backup-daily eingerichtet. Backup-daily wird einmal die Woche in Backup-weekly gesichert (alles inkrementell). Nun hätte ich aber gern noch eine monatliche Sicherung, die der Assistent aber nicht anbietet. Wo finde ich die Liste für den Cronjob auf der DS, um das gerade zu ziehen?

CU

Daniel

Habe natürlich mal versucht die Crontab unter /etc manuell zu ändern Ist das OK?

Daniel

Hallo,
wenn Du Dich an die Konventionen gehalten hast (zwischen den einzelnen Parametern keine Leerzeichen, nur Tabulator) kannst Du es probieren. Du mußt die DS neu starten oder per ssh
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S04crond.sh stop
/usr/syno/etc/rc.d/S04crond.sh start
den cron neu starten.

Gruß Götz

Für Generationsbackups kannst du dir auchmal rsnapshot bzw rsync anschauen

Danke,

habe den Crondaemon neu gestartet und die Sicherung mal per Hand angestoßen. Sieht gut aus. Hab nun auch das 3rd Party spk wieder installiert und da sieht es auch korrekt aus.

Werd mir mal die Links ansehen.

CU

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat