Moments Moments viele Freigaben gleichzeitig Löschen.

Tobserl

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich habe kein "Moments" - Unterforum/Bereich gefunden. Daher hier.

Um die nähere Verwandtschaft an bestimmten familiären Ereignissen Teilhaben zu lassen, haben wir im Laufe des Jahres regelmäßig Freigabelinks zu Bildern verteilt.
Jetzt habe ich mich mal in den Ordner "Für andere Freigeben" verirrt und möchte alle vergangenen Freigaben beenden.
Muss ich das jetzt wirklich für jede einzelne Freigabe mit 3 Klicks (Klick auf die Drei Punkte, Teilen beenden, Sind Sie sicher..) bestätigen oder kann ich auch viele Freigaben auf einmal beenden?

Moments und DSM natürlich in der aktuellsten offiziellen Version.

Grüße.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Puh, ich nutze kein Moments, aber - in der Theorie - sollte sowas schon irgendwie drin sein. Wäre ja schon wirklich abartig, wenn man das mal - so wie Du z.B. - über einen längeren Zeitraum macht und dann ggf. hunderte von Freigabe-Links manuell wieder aufheben müsste :eek:

Allerdings sollte da dann auch etwas entsprechendes in der - Dir bekannten - Gegend zu finden sein. Wenn Du da nichts findest (und hier in nächster Zeit auch nichts kommt), dann mach mal ein Ticket beim Synology-Support auf und frag da mal nach. Die haben ggf. eine kurzfristige Lösung und/oder nehmen einen entsprechenden Feature-Request auf (was auch etwas ziemlich sinniges wäre, womit die Chancen gut stehen, dass sowas - sofern nicht vorhanden - auch mal implementiert wird) :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Moments ist doch nur ein Spielzeug in ziemlichem Anfangsstadium der Entwicklung. Hat viele, zum Teil gravierende, Fehler und denke kaum dass diese noch bereinigt werden. Mal sehen wie dies gelöst wird in dem neuen Programm welches dann in DSM7 die Funktionen übernimmt.

Bis dann werde ich an der Photo Station kleben (und wenn möglich noch länger), die ist wenigstens fertig entwickelt nach den vielen Jahren und für die Freigabe von Bildern eigentlich sehr stark geeignet.

Meine schnelle Lösung wäre Bilder Backup, Moments deinstallieren und PS installieren, Bilder importieren und glücklich sein.
 

Tobserl

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir, mit dem Gedanken spiele ich tatsächlich gerade.
Eigentlich schade
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
PS ist speziell für die Präsentation der Bilder an nicht-DSM User gebaut und optimiert.

Moments ist nur brauchbar wenn die DS nur einen einzigen Benutzer hat welcher Moments verwendet. Existieren mehr als ein Benutzer dann droht Datenverlust!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Datenverlust droht da nur bei freigegebener Fotobibliothek (oder so ähnlich), weil sich Moments da nicht um die Rechte kümmert und jeder alles darf.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
So ist es. Und das soll ein funktionierendes Produkt sein?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Was genau außer der gemeinsamen Fotobibliothek selbst funktioniert denn nicht mehr, wenn man die gemeinsame Fotobibliothek deaktiviert?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
ist das nicht genug?
Bei der Neuinstallation wird man dauernd gepusht das zu installieren, heute habe ich PS installiert und dort kommt zuerst eine Reklame ich soll doch lieber Moments installieren.
Dabei ist es Junk
Etwas was ohne jegliche Berechtigungen auskommt, und sich nur im /home abspielen will und auch dort nicht gemanged werden kann bruache ich sicher nicht.
Persönliche PS ist auch in /home, aber schau die Funktionalität an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat