Moments Moments : Umzug auf neues NAS

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mal wieder eine Frage, Sorry wenn die schon in einem Thread behandelt wurde, ich habs dann leider nicht gefunden.

Folgende Situation: 1 x DS214play mit Musik und Filmen, zweite 214play mit meinen Moments-Fotos, 5 User mit unterschiedlichen Accounts greifen zu, diverse freigegebene Alben und ein freigegebenes Album.

Die 214play ist gestern durch eine 720+ ersetzt wurden. Ich möchte jetzt nun auch die Moments-Geschichte komplett auf die 720+ übernehmen um die 214play als BackupNAS zu nutzen.
Nutzeraccounts sind syncron schon angelegt, wie bekomme ich jetzt die Moments-Geschichte komplett übernommen, inkl. geteilter Alben und freigegebener Bibliothek.
Auch die "KI" genutzen Daten, z.B. Personen, welche komplett gepflegt sind sollen hierbei mit übernommen werden.
Ich habe momentan eine externe Platte an dem MomentsNAS, wo jede Nacht per Hyperbackup eine aktuelle Datensicherung gemacht wird. Kann ich diese einfach auf das neue NAS einspielen?
Ansonsten kann ich einfach auch die jeweiligen Moments Ordner aus dem Drive-Verzeichnis kopieren, das wäre der einfachste Weg, auch die freigegebene Bibliothek bekomme ich so auf das neu NAS.
Aber ich muss sämtliche Alben und die ganzen "KI" gestützen Sachen per Hand wieder anlegen, und das wäre ein Heidenaufwand.

hat Jemand vielleicht damit schon Erfahrung oder eine paar Tipps für mich ?

Mit freundlichen Grüßen NeO
 

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte ignorieren,

Laut Synology ist dies alles über Hyperbackup möglich.
hab es wohl vorher übersehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat