Hallo NG,
ich habe an meiner NAS DS1817+ die HDDs getauscht. Habe nicht benötigt Platten rausgenommen und 3 neue eingebaut und damit ein RAID 5 gebildet.
Die Daten habe ich anschließend über die Systemsteuerung auf die neuen Platten verschoben. Soweit so gut. Alle Daten sind da, das System läuft.
Ich verbinde mich nur intern auf das NAS. Firewall ist deaktiviert.
Allerdings kann ich mich nicht mehr auf Moments verbinden. Ich kann mich anmelden aber dann kommt im Browser eine Endlosschleife. In Notes sehe ich die verbundenen/Freigaben Notizen nicht mehr.
Ebenso das gleiche Fehlerbild wenn ich mich über eine APP mobil am iPhone verbinden will.
Drive startet im Browser und ich sehe auch im Home Ordner den Moments Ordner.
Es wurden keinerlei Freigaben geändert.
Kann dies ein Problem eines nicht bekannten Dienstes/Freigabe sein?
Danke für die Unterstützung.
ich habe an meiner NAS DS1817+ die HDDs getauscht. Habe nicht benötigt Platten rausgenommen und 3 neue eingebaut und damit ein RAID 5 gebildet.
Die Daten habe ich anschließend über die Systemsteuerung auf die neuen Platten verschoben. Soweit so gut. Alle Daten sind da, das System läuft.
Ich verbinde mich nur intern auf das NAS. Firewall ist deaktiviert.
Allerdings kann ich mich nicht mehr auf Moments verbinden. Ich kann mich anmelden aber dann kommt im Browser eine Endlosschleife. In Notes sehe ich die verbundenen/Freigaben Notizen nicht mehr.
Ebenso das gleiche Fehlerbild wenn ich mich über eine APP mobil am iPhone verbinden will.
Drive startet im Browser und ich sehe auch im Home Ordner den Moments Ordner.
Es wurden keinerlei Freigaben geändert.
Kann dies ein Problem eines nicht bekannten Dienstes/Freigabe sein?
Danke für die Unterstützung.