Moments Moments - Speicherproblem

Hamburger86

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich verwende bei 10tb grade mal 2,5 auf meiner DS720+. Für die Fotoverwaltung habe ich Moments im Einsatz.
Seit kurzem werden die Fotos nicht automatisch nicht mehr upgeloaded und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Der verfügbare Speicherplatz reicht nicht aus"
Kann jemand helfen, ich komme leider nicht weiter.
Danke LG
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du mehrere Clients, die Bilder sichern?
Was für eine DSM-Version verwendest du genau? Und welche Moments (Server-)Version?

Hast du evtl dem User oder/und dem Share ein Limit für Speicherplatzverwendung gegeben, welches nun erreicht ist?

Neustart der Geräte schon erfolgt?
 

Hamburger86

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi, guten Morgen,

- die Bilder werden nur vom Iphone gesichert
- DSM 6.2.3-25426 Update 3
- Moments 1.3.6-0716
- Neustart DS / Löschung der APP Moments etc. alles durchgeführt.

- Limit für die Speicherplatzverwendung -> Persönlich kein Limit erstellt, da ich mich alleine auf der DS als admin aufhalte.
Ich schaue nachher, wo ich das finde.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Besten Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Moin

Ich schaue nachher, wo ich das finde.
Einmal unter Systemsteuerung->gemeinsamer Ordner. Dort den Ordner "photo" bearbeiten (oder "homes", je nachdem, wohin du hochlädst). Da mal prüfen, ob im Reiter "Erweitert" ein Limit eingetragen ist. Anschließend unter Systemsteuerung->Benutzer den User prüfen, ob unter dem Reiter "Quote" was eingetragen ist.

Auf dem Iphone ist auch noch genügend Speicherplatz?

Alternativ könntest du mal versuchen, das Photo Backup mit der App "DSFile" einzurichten. Die kann das auch. Mal schauen, ob du da auch den Fehler erhälst.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Auf dem Iphone ist auch noch genügend Speicherplatz?
Hi, daran liegt es sicherlich. Ich hatte die Meldung bei Ios, wenn der Speicher knapp wurde. besonders die Videos benötigen freien Speicher, evtl werden dieser vorher konvertiert o.ä.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat