Moments Moments Album teilen mit Passwortschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moebius1982

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin gerade dabei ein Moments Album mit Bildern einer Hochzeitsfeier zu erstellen. Dieses Album soll mit der sharing Funktion (Freigabe-link) an die Hochzeitsgäste weitergegeben werden. In den Datenschutzeinstellungen des Freigabe Menus habe ich nur die Wahl zwischen Öffentlich und Benutzern auf der Diskstation. Öffentlich zu teilen wäre natürlich die einfachste Option aber Datenschutz-technisch nicht so gut. Die andere Option für bestimmte Benutzer auf der Diskstation in meinem Fall leider nicht anwendbar, da ich zwei Faktor für alle Benutzer aktiviert habe. Sonst hätte ich einfach einen Benutzer "Hochzeitsgast" erstellt und die Login-Daten an alle Gäste weitergegeben. Ich würde mir wünschen das man die erste Option (öffentliches teilen) mit einem Passwort versehen könnte. Hat vielleicht jemand Tipps für mich die meinem Anwendungsfall gerecht werden? Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen das die Passwort Funktion irgendwo versteckt ist.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möglich wäre ein Nutzer hochzeit, diese Nutzerdaten erhalten dann alle Gäste in der Einladung und können darauf zugreifen oder du machst es mit einem Link in der File Station.
 

Moebius1982

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geteilte Verknüpfung in der File Station wäre noch eine Möglichkeit, nur nicht so schön wie ein Album im Browser. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Die Idee mit dem Benutzer "Hochzeit" hatte ich auch schon aber ich habe zwei Factor für alle Benutzer aktiviert und möchte dies ungern ändern.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann würde ich es per File Station machen. Da kann man sich die Bilder als Vorschau auch ansehen als Besucher und dann eben einzeln oder gesamt downloaden. Du könntest auch zwei anbieten. Einen fertig gezipt und einen für die, die nur schauen wollen oder i mer alles vorher auswählen wollen.
 

Moebius1982

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp Florian, habe es gerade getestet, genau das was ich wollte :)
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr gerne. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!