Moments Moments - Alben

Sourpuss

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!

Sorry ich habe das Thema leider nirgends gefunden, zumindest nicht das es meine Frage beantwortet.

Ich habe ca. 50000 Bilder, unsortiert in Ordnern und bin begeistert von den automatischen Alben von moments, zb personen. Ist natuerlich nicht alles automatisch und ich muss viel Arbeit selber rein stecken.

Nun die Frage :) Wenn dsm 7.0 kommt, bleiben diese Alben bestehen?

Ist es moeglich diese Alben in Ordnern anzuzeigen und so zu speichern? Ich habe die sorge das wenn es irgendwann Moments nicht mehr gibt, ich die ganze Arbeit nochmal habe! Zu dem wurde ich gerne eine Komplette Person (Das Alben) auf CD brennen und verschenken.

Ist das möglich?

Vielen Dank!!
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Ort
Bamberg
Hier steht genau, was alles migriert werden kann von Moments zu Photos (DSM7).
Ich verwende die PhotoStation, da habe ich alle Bilder in unterschiedlichen Ordnern, das sind dann meine Alben. Wie das bei Moments ist, weiß ich nicht, da ich das noch nie verwendet habe.
Brennen geht eh nicht über das Webinterface, da brauchst du die Bilder auf deinem Rechner mit CD/DVD-Laufwerk und Brennsoftware.
 

Sourpuss

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Okay danke fuer die Antwort! Ich habe leider keine geordneten Ordner, die ganz Ordnung würde durch moments gemacht. Ich werde photostation mal probieren, aber ich schätze PS wird auch nicht neue Ordner fuer kreieren 🤔

Lg
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Ort
Bamberg
Ich bin halt eher so der Typ, der seine Bilder selbst organisiert. Ob ich das nun in einem Programm mache, oder die Ordner eben im Explorer erstelle, ist für mich der gleiche Aufwand. Für die PhotoStation ist ein Ordner ein Album, das ist bei Moments anders. Mir ist das den manuellen Aufwand aber wert: Da muss ich mir bei Software-Updates keine Gedanken machen.
 

Sourpuss

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, album im Ordner haette ich auch gerne. Aber dafuer ist fuer mich zu spaet, Habs zu lange schleifen lassen bei 50k Fotos 😅 danke nochmal fuer die Antwort....

Lg