Möglichkeit zum puffern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutz3D

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich besitze eine DS213 und bin soweit auch zufrieden. Alles läuft wie es soll.


Vor kurzem hatte ich dann die Situation, dass ich von Unterwegs auf die VideoStation zugreifen wollte (ip:port/video), was auch wunderbar funktioniert hat.
Daraufhin hab ich dann mal nen HD-Film ausgewählt. Theoretisch bräuchte ich nen Upload von ca. 780kb/s um den Film ruckelfrei anzuschauen. Leider beträgt mein Upload nur ca. 280kb/s.

Daher hab ich jetzt die Frage, ob jemand von euch weiß, ob man einstellen kann, dass man den Film puffern kann?

D.h. wenn ich unterwegs bin und weiß das ich heute Abend nen Film gucke möchte, dass ich dann ne halbe Stunde vorher anfange zu buffern, um den Film anschließend ruckelfrei zu gucken?

Gruß Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

timbow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schließe mich der Frage an!!!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie wäre es, wenn ihr den Film vorher herunterladet!?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
FileStation
 

timbow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay wäre möglich mit ds file.
Ist es aber nicht so, dass die Diskstation Transkodiert wenn auf einem IOS Gestreamt wird? Sprich ich muss dann nur 2 GB und nicht 4 oder mehr herunterladen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist es aber nicht so, dass die Diskstation Transkodiert wenn auf einem IOS Gestreamt wird? Sprich ich muss dann nur 2 GB und nicht 4 oder mehr herunterladen?

Was für eine DS hast du denn?
 

Lutz3D

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Weil herunterladen blöd ist :p

hab nochmal nen bisschen was geguckt.

was bei mir anscheinend funktioniert ist, wenn man per ftp aus dem browser heraus zugreift, also ftp://ip-der-ds

anschließend sollte sich dann das vlc plugin öffnen und man kann den film pausieren, damit erstmal zwischengeladen wird.
das ist zwar keine wirkliche schöne lösung, aber funktioniert erstmal.

es wäre halt nett gewesen, wenn man dafür die videostation nutzen kann.

falls noch jemand nen tipp hat, wäre ich sehr dankbar

gruß jonas
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

ZoXx

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
schließe mich mal an.
hab die DS1513+

wäre schön wenn es da eine lösung gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat