Cloud Station Möglichkeit Erstellung Upload Link für Dritte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savigny

Benutzer
Hallo,
Dropbox bietet seit kurzem die Möglichkeit, Dritten (also "Nicht-Mitgliedern" von Dropbox) einen Link zuzusenden, mit dem jener dann in meiner Dropbox etwas hochladen kann. Jeder Upload-Link generiert einen eigenen Ordner.
Tolle Sache - aber eben bei Dropbox ;-).

Synology fand die Idee (auf meine Nachfrage, ob meine 212+ das auch irgendwie kann) -so die Mail- auch interessant und wollte sie an die "technische Abteilung" weitergeben.

Nun meine Frage an die Kundigen hier:)

Gibt es einen "Workaround" oder eine App, daß jetzt schon zu bewerkstelligen? Letztlich benötige ich doch "lediglich" einen SharedFolder, in den hochgeladen wird und die Unterordner erstellt werden. Der Link müßte einen -automatisch generierten- Benutzernamen und Passwort enthalten, der den Upload nur in diesem neuen Unterordner erlaubt. Hat das nicht schon jemanden hier in der Runde programmiert oder sonst wie gelöst :-o?

Denn das "Problem" ist doch häufig (Fotos von Freunden, große Dateien etc. die sonst das Malifach "verstopfen" oder die ich mir sonst erst "irgendwo" herunterladen muß)

Just nachdem ich gepostet habe, erhielt ich heute auch eine Mail vom Synology-Support, die mir "mysteriös" geschrieben haben, daß Sie zwar noch eine Antwort von der technischen Abteilung erhalten haben, ich mich aber auf die 6.0 freuen könne.
Das läßt doch hoffen :D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat