Möchte mir eine USV erwerben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK180271

Benutzer
Grüße!

da ich gestern eine Strom Unterbrechung hatte es waren nur Sekunden. Das Ergebnis war das eine Festplatte daraufhin zum Teufel ging. Die an dem USB bohrt hing
Ich habe mir die untere ausgesucht.
Nun meine Fragen.
1x Würde dies zu meinem NAS passen.
2x Frage wenn der Normale Strom weg ist. Schaltet die USV auf die AKKUS. Soweit verstanden. Und das NAS bekommt über das Netzwerk einen Befehl runder zu fahren. Auch das habe ich verstanden.
Was ist aber mit meiner USB RAIT Festplatte die Hängt ja auch an der USV. Wenn jedoch die AKKU lehre ist wird ihnen der Strom ebenfalls vorgenommen.
Dann habe ich doch das selbe Problem wie vorher.

Zugsamenfassung:
NAS wir ordnungsgemäß heruntergefahren. USB Platten werten nicht runder Gefahren. Und gehen wie gestern Kaputt.
Oder habe ich das Falsch verstanden.

https://www.amazon.de/Online-System...TF8&qid=1499266418&sr=8-3&keywords=zinto+1500

https://www.amazon.de/Sharkoon-Raid...1499266954&sr=1-1-catcorr&keywords=sharkoon+8

SuFu nutzen! Das Thema ist schon so augelutscht, dass du die schon bestehenden Tipps und Empfehlungen verwenden kannst.
Suche mal hier nach zB Eaton Ellipse

Danke für deinen Tip SUFU benutzt ergab 0 Treffer. Und nu bin ich genau so schlau wie vorher-:o

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 21 Treffer bekommen, woran das wohl liegt?? :confused:

PS: Vollzitate sind hier nicht gerne gesehen, schon gar nicht wenn du direkt antwortest.

NAS wir ordnungsgemäß heruntergefahren. USB Platten werten nicht runder Gefahren. Und gehen wie gestern Kaputt.

... dann dimensioniere deine USV halt so, dass die USB Platten lange weiterlaufen können. Schalte die NAS früner aus dann hast mehr Kapazität für die USB Platten über.
Ansonsten ist das alles nur eine Geldfrage: Wie lange soll Überbrückt werden können.
Aber eigentlich: wenn die NAS runtergefahren ist, wird auf die USB Platten auch nicht mehr zugegriffen und daher kannst den USB Platten auch den Strom entziehen denke ich.

Grüße!
@noiasca
Danke für deine Antwort.
Also bist du der Meinung das als bei mir der Strom aus ging, gerate ein lese schreib Zugriff war. Und Dadurch die Platte kaputt ging. Ist das wirklich so empfindlich.
Wenn aber kein Zugriff darauf ist weil das NAS ja aus ist. Gehen die Platten nicht kaputt.
MFG Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat