Hallo zusammen.
Bin seit mehreren Jahren begeisterter Nutzer einer DiskStation 112j, die vor wenigen Tagen von einer 3,5'- zu einer 2,5'-Festplatte (jeweils Samsung 2TB) wechselte und nun natürlich erstmal wieder indxieren muss. Und das dauert bei 500 Movies, 10.000 Fotos und 1.500 Musikalben halt. und dauert. und dauert ... immer noch. Da man
es ja weiß, bin ich ja auch darauf eingestellt ;-) Grund war primär aber die Lautstärke der großen Festplatte, von der ich zwei "gleichlaute" habe, die einfach nur genert haben. Und man
glaubt ja nicht, wie oft die anspringen anTagen, andenen man gar nichts macht... Die kleine nun ist nur mit Mühe und sehr leisem Hintergrund überhaupt zu hören - also absolut Toptop und wie gewünscht; wenn keine LED blinken würden, hätte ich schon längst genauer nachgesehen.
Meine Frage ist aber im Grunde die, ob ich bei dieser Gelegenheit nicht gleich auf ein moderneres Gerät gewechselt wäre. Aber eigentlich ist die Performance der 112j für Videos in HD über Fritzbox an SamsungTV direkt oder an Kodi im FireTV absolut ausreichend. Und wenn ich einen Film schaue schaue ich ja den Film ... also würde mir eine wohl zugegeben hübschere DS im Betrieb doch wenig bis nix bringen.
Oder?
Die höhere Performance wird doch nur beim indexieren (Konvertierungsvorgang) bemerkt. Und wenn der durch ist, ist er erstmal fertig.
Danke für Eure Antworten
Bin seit mehreren Jahren begeisterter Nutzer einer DiskStation 112j, die vor wenigen Tagen von einer 3,5'- zu einer 2,5'-Festplatte (jeweils Samsung 2TB) wechselte und nun natürlich erstmal wieder indxieren muss. Und das dauert bei 500 Movies, 10.000 Fotos und 1.500 Musikalben halt. und dauert. und dauert ... immer noch. Da man
es ja weiß, bin ich ja auch darauf eingestellt ;-) Grund war primär aber die Lautstärke der großen Festplatte, von der ich zwei "gleichlaute" habe, die einfach nur genert haben. Und man
glaubt ja nicht, wie oft die anspringen anTagen, andenen man gar nichts macht... Die kleine nun ist nur mit Mühe und sehr leisem Hintergrund überhaupt zu hören - also absolut Toptop und wie gewünscht; wenn keine LED blinken würden, hätte ich schon längst genauer nachgesehen. Meine Frage ist aber im Grunde die, ob ich bei dieser Gelegenheit nicht gleich auf ein moderneres Gerät gewechselt wäre. Aber eigentlich ist die Performance der 112j für Videos in HD über Fritzbox an SamsungTV direkt oder an Kodi im FireTV absolut ausreichend. Und wenn ich einen Film schaue schaue ich ja den Film ... also würde mir eine wohl zugegeben hübschere DS im Betrieb doch wenig bis nix bringen.
Oder?
Die höhere Performance wird doch nur beim indexieren (Konvertierungsvorgang) bemerkt. Und wenn der durch ist, ist er erstmal fertig.
Danke für Eure Antworten