mod_rewrite wordpress

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donn!e DarKo

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

Ich habe mir eine eigene Domain besorgt, die auf meine DS zeigt.
Jetzt hab ich das Problem wenn ich meine domain aufrufe, immer der Unterordner domain.com/wordpress angezeigt wird.

Ich blick bei mod_rewrite aber nicht so ganz durch. Würde gerne das der unterordner nicht mehr angezeigt wird.

Kann mir dabei jemand evtl helfen?

Gruß Donne
 
Hallo trage deine domain doch einfach in den Virtual hosts ein dann kommt der unterordner nicht mehr
 
Hallo trage deine domain doch einfach in den Virtual hosts ein dann kommt der unterordner nicht mehr

Hey Heavy,

Danke für die Antwort. Das habe ich schon probiert, aber irgendwie wirft er mir dann alles total durch einander. Da ich als Router den RC1900 habe und momentan die Portweiterleitung nicht funktioniert, habe ich die DS in ne DMZ gestellt.
Damit ich von außen überhaupt dran komme.

Interessant ist, das steht die DS nicht in der DMZ funktioniert es mit einem Virtual Host. Steht sie aber in der DMZ und ich trage den Virtual Host ein, dann wirft er alles durch einander, das komplette Layout ist ohne Bilder und Links führen immer zu einem 404.
 
Achtung ich meine nicht einen exposed host im Router sondern im DSM unter systemsteuerung/webdienste/virtueller host dort dann deine URL und den Wordpress hauptordner eintragen und dann sollte es gehen sofern du bei der wordpress installation deine URL angeben hast und nicht deine interne IP
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung ich meine nicht einen exposed host im Router sondern im DSM unter systemsteuerung/webdienste/virtueller host dort dann deine URL und den Wordpress hauptordner eintragen und dann sollte es gehen sofern du bei der wordpress installation deine URl angeben hast und nicht deine interne IP

Genau das meinte ich auch. Kann es ja gerade mal einstellen und es dir zeigen.

www.beanadmin.com

Hab mal die Umleitungen eingestellt, wie man sieht. Die hauptseite funktioniert, aber die Links auf der Seite irgendwie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bohnenadmin! :D

Da hier gerade alles durcheinander scheint nochmal kurz was du wie machen musst:

1. im Router Port 80 (bzw 443) an die DS weiterleiten
2. falls nötig, in der DS einen vhost für die Domain einrichten - aber NICHT auf den …/wordpress/ Ordner, sondern auf den "da drüber". (wenn dein kram direkt in /web/ liegt ist das unnötig)
3. in WP htaccess nach dieser Anleitung einrichten: https://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

=> Wenn du WP unter einer anderen URL Installiert hast, als es jetzt laufen soll, dann musst du unter Einstellungen -> Allgemein die URLs anpassen. "Wordpress-Adresse" ist der URL-Pfad MIT wordpress ordner und "Website-Adresse" ist dann der URL-Pfad OHNE wordpress Ordner.


(p.s. es gibt auch andere möglichkeiten - bspw. die von heavy, die sehe ich persönlich aber nicht als "best practice" an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohnen Admin ^^ Yeah, ist mir nie aufgefallen XD

Jo die Portweiterleitung hatte ich, kann ich aber momentan nicht einrichten ... weil der Synology RT1900 ja ähm ein paar Bugs hat.
Den Vhost direkt dadrüber bedeutet ... ("/" "www.beanadmin.com" "http") ? Hab ich richtig verstanden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Donn!e DaKo bitte keine Vollzitate wenn du direkt antwortest, das macht das lesen auf dem Tablett schwer.

Da bei allen Links der Ordner Wordpress hinten anhängt zerschiest es deine Formatierung (wahrscheinlich weil du so die URL beim anlegen der Seite eingetragen hattest). Das Gerade zu biegen muss dir ein WP Profi helfen.
Bei den Vhost wäre es "wordpress" "www.deineUrl.tld" "http" denn WP direkt in Root kenne ich nicht, sowohl das Synopaket als auch die manuelle Installation legen den Ordner an (oder ich hatte ihn damals halt von Hand angelegt)
 
Sry, Gewohnheit.

Ich hab es genau so gemacht, wie du gesagt hast. wordpress meineurl http ... Naja muss ich mal schauen, vllt mach ich einfach ne Neuinstallation. Liegt ja noch nicht soviel drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat