Synology Photos MobileBackup - Ordnername vom Backup Gerät ändern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smajo78

Benutzer
Hallo zusammen,

beim Upload über die App Photos Mobile auf meine DS220+ werden mir die Bilder unter MobileBackup - iPhone - 2022 - ... gespeichert.
Ich hatte aber auch schon einmal den Pfad MobileBackup - Majos-iPhone - 2022 - ...

Und obwohl das mein Device Name vom iPhone ist (Majos-iPhone, unter den Iphone Einstellungen festgelegt) steht nur noch iPhone als Devicename bei dem Backup.
Wo zieht sich die App Photos Mobile den Ordnernamen her?

Früher wurde der Gerätename mit übernommen. Seit einem der letzten Updates wurde das aus Datenschutzgründen geändert. Ich glaube iOS 16 war da ausschlaggebend. Warum auch immer, da man das Ganze ja auch wieder über einen benutzerdefinierten Ordner anpassen kann.

• Like
Reaktionen: smajo78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat