Mobile APP keine anmeldung mit domain.ltd

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tendu86

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo alle

Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich mich auf den Android APP (alle DS file, DS finder, etc.) nicht mit dem Domainnamen anmelden kann.
Der zugriff mittels Webbrowser und mit der selben Domain funktioniert.
Bsp. Die APP DS file soll über file.domain.ltd auf mein NAS zugreifen.
SSL aktiviert und durch let's encrypt ausgestellt.
Alle nötigen Ports sind offen und auf den NAS weitergeleitet.
Der NAS Server und der Router haben jeweils eine Fixe IPv4 intern und der Router hat eine Fixe IPv4 am WAN port.

Quickconnect und Web zugriff funktioniert ohne Probleme.

Verwende ich eine VPN Verbindung auf den NAS kann ich mittels Domain.ltd zugreifen.

Hatt dieses Problem sonst noch jemand?

Lieber Gruss Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20190226_171818.jpg
    IMG_20190226_171818.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 28
Nein, hab dieses Problem nicht. Probier mal mit domain.ltd: port (zw: und p ohne leerzeichen wohlgemerkt; port intern ist 5001 bei https) - was kommt da raus?
 
Hallo TeXniXo
Danke für deine Antwort.
Ich hab die standard Port auf http=5010 und https=5011 geändert.
Bei Server header habe ich nginx eingetragen.
Die direkte nas domain ist nas.domain.ltd.
Die Domain von file.domain.ltd neu gesetzt.
Router und NAS reboot anschliessend gleich das synology update 6.2.1-23824 Update 6 installiert.

Nun geht der Zugriff in ds file mit file.domain.ltd ohne port Angabe.
Die ds finder app geht ebenfalls mit jeder subdomain.

Nutze ich aber nas.domain.ltd, kommt die fehlermeldung wie im ersten Beitrag erwähnt.
Nutze ich nas.domain.ltd:5011, erhalte ich die meldung das mein Username oder das Passwort falsch sei.

Nutze ich domain.ltd:5011 funktionierts.

Über den Webbrowser funktionieren alle url Zugriffe wie es sein soll.
Das Problem trat erst nach dem letzten update der ds mobile apps auf. Vorher hat die Konfiguration so funktioniert.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat