MKV mit DTS (über apple tv)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlin10

Benutzer
synology hat mit dem update auf 4.3 die dts unterstützung für mkv filme rausgenommen. nun gibts den film ohne ton, super....
nu soll ich mir noch nen gerät zum abspielen kaufen, toller tipp :-(
andere tricks?
fand das eigentlich ganz praktisch filme über die app direkt an den apple tv zu streamen.

Due to Codec licensing issues, DTS transcoding has been removed from DSM. This change will cause videos embedded with DTS audio not to be played normally in Video Station and DS video. For DTS videos, we suggest you install 3rd party media players for playback. The codec licensing issues will also result the removal of video transcoding in Media Server, if the file formats of videos to be played are not supported by your smart TV, we suggest you connect a DLNA-certificated set-top box supporting the formats in question to your TV. I very much hope this info helps. Please feel free to let me know if I can be of any further service.

Liegt das an der neuen videostation oder an DSM 4.3?

Geht es denn auch nicht mehr, wenn du den Stream an den TV übergibst? Weil das sollte dann eigentlich unabhängig vom Smartphone/Pad laufen. Vorausgesetzt dein TV unterstüzt DTS, sonst gehts auch nicht(weil die Videostation dann die Audiospur transcodieren müsste, was sie ja eben nicht kann..).
Eine Lösung für das Problem wäre ein Remuxen der Audiospur in ein anderes Format. Dürfte eigentlich schnell gehen..

na ich werd doch jetzt nicht den guten ton rausnehmen.
warum denn ne änderung wenn was super funktionierte?
versteh ick echt nich...
habt ihr denn alle nen media player? dachte ja das reicht nen appletv und ne ds, aber anscheinend nicht mehr.
ach und nein mein fernseher is noch nen blöder, der kann nüscht außer hdmi

Hallo,
erst dachte ich es liegt an den Daten bis ich erfahren habe das Synology daran schuld ist.
Ich bin sehr Enttäuscht darüber!
Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf 4.2 zurück zu kommen? (Da ging noch alles bei mir)

EDIT: es scheint nur der Media Service zu sein welcher auf eine ältere Version zurück gesetzt werden muss. Leider weis ich nicht wie das geht und wo eine ältere Version zu bekommen ist.

Lg. JeTy

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: es scheint nur der Media Service zu sein welcher auf eine ältere Version zurück gesetzt werden muss. Leider weis ich nicht wie das geht und wo eine ältere Version zu bekommen ist.

Genau richtig erkannt, und hier die Pakete.

Gruß Frank

Ich glaube ich hab das Problem gelöst:

Bei mir war plötzlich der Ton weg - Video lief ohne Probleme.

Erst habe ich es auf das Update DSM 4.3 geschoben. Das war Falsch! Das Problem lag bei der Video Station Version 1.2-0439.

Kurz um: habe Version 1.2-0423 installiert (vorher natürlich die 1.2-0439 deinstallieren mit Datenbank behalten).

Jetzt geht der Ton wieder :-)

EDIT: hier der Downloadpfad: http://download.synology.com/ftp/spk...tion/1.2-0423/

Lg. JeTy

Ton und Bild ist wie oben beschrieben wieder da.

ABER jetzt wird bei jedem Film alle zwei Minuten gestoppt um Nachzuladen und das Nervt tierisch.

Weis jemand einen rat?

EDIT:
es liegt an der Downgrade-Version (1.2-0423) von der Video-Station - mit der 1.2-0439 ist zwar kein Ton da aber das Video wird ohne Probleme abgespielt.

Ich gebe auf! Mir fällt nichts mehr ein!

Ist nur noch zu hoffen das Synology das in der nächsten Version wieder integriert - Sonst bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich von Synology zu trennen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Lizenzgeber für DTS. Es gibt einfach keine Lizenzen für NAS Geräte. Synology würde das sicher liebend gerne wieder einbauen.

Dass es allerdings keine "kreative" Lösung gibt bis jetzt ist bedauerlich.

Äh es gibt eine herrvorragende Lösung, nämlich einfach FFMPEG installieren, und DTS wie gewohnt hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat