mkv - Format wird nicht unterstützt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneiderchs

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS 218+ und wollte über die App Video Station auf dem ipad ein mkv-Video abspielen.
Ich bekomme jedoch eine Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird. Ich habe im Medienserver die Transkodierung aktiviert.

Was kann ich machen? Ich möchte eigentlich keine anderen Apps nutzen, da ich überall (iphone, ipad, Apple TV und auch auf einem Sony Android TV) die App installiert habe.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist allerdings, dass das Video in der App Infuse direkt nicht abgespielt wird. Wenn ich jedoch über die File Station gehe, dann wird es abgespielt.
Verstehe ich nicht.

Also in welcher App wird es nicht abgespielt ? Infuse oder DS Video?

Bist du über eine HTTPS-Verbindung mit dem NAS verbunden ?

Gruß
Fraubi

In der App Video Station wird sie nicht angespielt, auch nicht in Infuse bei direktem öffnen. Erst wenn ich über die File Station gehe, dann läuft es in Infuse auf dem iPad z.b. Ich ging erage lokal über upnp verbunden mit der DS und Infuse.

Bei mir gibt es eine Fehlermeldung wenn ich versuche, Videos in der App abzuspielen und eine Verbindung zum NAS mittels HTTPS besteht. Man muss dann in den Einstellungen der App DS-Video den Punkt "Video über HTTP wiedergeben" aktivieren. Dann geht es.

Ob es bei Dir auch daran liegt, keine Ahnung...

In den Einstellungen, das Zahnrad im oberen Bereich der App neben dem Server..

IMG_5418.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat