mit vu+ von DS115 streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe eine DS115 auf die ich mit meiner vu+ zero über LAN TV-Filme aufgenommen habe.



Ich habe eine vu+ Zero mit aktuellem vti Image.

Ich bin umgezogen. Seitdem wird meine Aufnahmeliste extrem langsam aufgebaut und die Filme werden nicht abgespielt.

in alter Wohnung lief alles noch problemlos.

folgende Geräte sind eingesetzt:

Fritzbox 7490 mit Gigabit lan, dlink Gigabit Switch dgs 1016d, cat7 Verkabelung, Synology ds115.

die Aufnahmen liegen auf dem NAS.

mit Notebook lassen sich die Filme problemlos abspielen. mit der vu+ geht's nicht mehr.


Übrige Anwendungen auf der vu+ gehen alle, auch zB hbbtv über lan.
nur die Aufnahmen auf dem NAS werden nicht mehr wiedergegeben.

hat jemand eine Idee?
 

kernm23

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
komisch. jetzt habe ich mal den switch separat vom Netz genommen und neu gestartet. Jetzt gehts wieder. Habe mittlerweile in Amazon Rezensionen gelesen, dass das Modell (dlink Gigabit Switch dgs 1016d?) wohl Probleme beim Multimediastreaming machen kann.

Kennt die Problematik jemand?
 

kernm23

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
das Problem tritt immer wieder auf. Anscheinend wenn die DS115 heruntergefahren war und neu gestartet ist, muss ich den Switch kurz vom Netz nehmen. Dann geht wieder alles. Kennt jemand dieses Problem?
 

duke1970schmidt

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche App auf der VU+ hast du zum Streamen installiert und welches Image benutzt du (BlackHole oder ....)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!