Mit VPN-Server auf meiner DS auf den Win-Rechner im Büro zugreifen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thefresh79

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

im Büro habe ich einen Rechner, der mittels Router mit der Diskstation verbunden ist.
Nun habe ich den VPN-Server auf der DiskStation installiert und kann selbige auch
von zu Hause als Netzwerklaufwerk einbinden.

Bin ich via VPN mit dem NAS verbunden, nutze ich auch die Internetverbindung vom
Büro, kann aber ums Verrecken nicht auf den Freigegebenen Ordner "c" oder andere
Geräte am Büro-PC zugreifen ...

Was mache ich falsch und ist das überhaupt möglich ? Logge ich mich mit meinem
Laptop von zu hause im Büro am Router ein, sehe ich alle freigegebenen Ordner.

Nur über die VPN-Verbindung dann von Zuhause aus nicht :-(

Was mache ich falsch ? Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe...

MfG
TheFresh
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Ich nehme an, du nutzt Windows als Betriebssystem.

Hast Du schonmal versucht, die Shares direkt aufzurufen?
Zum Beispiel so: \\<IP-Adresse>\<Share>

Wenn Du dich per VPN einwählst, liegt Dein Rechner in einem anderen Teilnetz, als die Geräte im Büro.
Windows zeigt dann die Freigaben in der Netzwerkumgebung (meist) nicht (zuverlässig) an.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.313
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
268
Was normalerweise nicht geht zum Bsp ist \\DISKSTATION\share

man muss eben \\ip\share verwenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat