Mit Synlogy DS209+ auf XBOX Streamen,Hilfe !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desperados

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag miteinander

Habe mir am Wochenende eine XBOX 360 gekauft :).
Was muss ich alles Einstellen auf dem Synology DS209+??
Den Hacken habe ich gesetzt bei UPNP.
Was muss ich sonst noch Einstellen??? Wo muss ich die XBOX hinzufügen auf dem DS209+?? Oder muss ich es auf der XBOX einstellen???

Vielen Dank für die Hilfe :).

Gruss Desperados
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo


da nicht jeder eine xbox zu hause hat, wären ein paar informationen angebracht.

welche streaming möglichkeiten bietet die xbox? normalerweise wird auf der ds ein ordner für einen user freigegeben. diese einstellungen überträgst du dann auf die xbox. oder halt per upnp....
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du musst den Server im Client einstellen. Also mit der Xbox nach dem Server suchen.
 

Desperados

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann in der Xbox den Server nicht finden :-(.
Hat jemand noch einen anderen Tipp oder suche ich am falschen ort??
Sorry :-(. Bitte um eine kleine Anleitung.

Danke für die Hilfe :)

Gruss Desperados
 

maccarlo

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hast Du auf der DS schon die Ordner video, music, photo angelegt ? die sind zwingend.

Gruß
 

Desperados

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die Ordner sind angelegt.
Hast du noch mehr Ideen :).

Vielen dank für deinen Tipp.
 

maccarlo

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bin schon die ganze zeit am überlegen was ich damals (vor 2 Jahren) gemacht habe. Seit dem hat alles ohne Probleme funktioniert das ich es vergessen habe.
Hast du auf der Xbox "Systemeinstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> PC-Verbindung testen" ausgeführt ? da muss die DS bei erfolg erscheinen.

Habe jetzt soweit alles ausgeschaltet bis die DiskStation nicht mehr mit der Xbox verbunden ist.
Sobald ich auf der DS unter "Anwendungen -> Medienserver -> Aktivieren des DLNA/UPnP Medienservers" den Haken setze wird die DS auf der xbox angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cover anschauen mit DS 209+ auf der XBOX

So jetzt hab ich es geschafft :). Habe bei der Firewall im DS 2.2 Managment noch etwas einstellen müssen :).

Jetzt habe ich noch eine andere frage: Kann man bei den Filmen oder auch Musik Alben die Album Cover und zusätzliche Informationen hineinladen auf den Server DS 209+ wie mit dem Media Center?? Weiss jemand mit welchem Programm das funktioniert und was ich sonst noch installieren oder einstellen muss??

Vielen Dank.

Schönes Wochenende.

Gruss Desperados
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat