Mit oder ohne Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rondo

Benutzer
Hallo Leute,
meine Frage ist, benötige ich für das Verbinden von Apps Internet oder Quickconnect?
Gruß Rondo

Wenn du nur lokal im Heimnetzwerk Daten zwischen der DS und einem Client synchronisieren willst, nein

Wenn Du die Apps nur zuhause nutzen möchtest, nicht.

Erstmal ein Smartphone oder Tablet

Dankschön, dann bin ich richtig.
Das Problem war , meine Frau hat ein Google Pixel da kommen wir nicht an die Bilder rann, deshalb mit App Foto oder DS

Ich frage mich warum ich keine Verbindung über die IP aufbauen kann?

Rechte, Firewall,...
Wie versuchst Du es präzise??

Zugangsdaten auf der App eingeben und bestätigen.
Firewall ist an, Rechte vergeben.

So wird das nichts. Du musst schon detailiert beschreiben, was und wie du da eigentlich machst.
Hier kann man nur raten.

Die Rechte, Genehmigungen für uns zwei sind gesetzt für die Apps bei den Benutzern und Benutzer Gruppen, in den Anwendungsberechtigungen.
App öffnen IP Benutzer Name und Passwort.

Dann mal so:
- an welche Bilder kommt man mit einem Google Pixel nicht heran? :unsure:
- wo liegen denn die Bilder?
- welche App kommt hier zum Einsatz? Drive?
- bist du dabei im gleichen Netz, wie die DS? (WLAN)
- welche Rechte sind gesetzt und wo genau?
- was genau hast du in der Firewall konfiguriert?
- wie lautet die (Fehler)meldung der App?
- funktioniert der Zugriff auf die DS grundsätzlich? Von einem anderen Gerät (Browser) getestet?
- welche DS und welche DSM Version?
- ....

• Like
Reaktionen: Thonav
Beim Handy ist es normal so, Ladestecker rein dann Auswahl Nur laden, Daten Übertragen, Fotos übertragen, beim Handy Pixel von alledem nichts.
Die Bilder liegen auf dem Handy, durch die App z.B. Ds File könnte ich die Daten auf die NAS übertragen.
Bin im gleichen Wlan Netz. Firewall Standard nicht weiter konfiguriert.
Die Fehler: Ungültige Verbindung, die IP ist korrekt, Netzwerk zur Synology verbunden, Wir empfehlen Quickconnect.
Die Rechte zur zur Benutzung bei den Benutzer und Benutzergruppen für die Apps auf ja.
DS File aus dem Appstore Drive auch.

Du hast eine Nachricht, @Rondo

• Like
Reaktionen: Rondo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat