Mit iPad kein Zugriff auf die Programme der Surveillance St. möglich - Ladeschleife!

DocSp

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Vorab meine Konfiguration...

DS916+ als Fileserver mit aktuellstem DSM und Surveillance Station zuhause.
DS1817+ als Fileserver mit aktuellstem DSM und Surveillance Station im Büro
DS1817+ als Backup Server bei einer benachbarten Firma im Serverraum
DS216+ als “Notlaufwerk” mit den wichtigsten Files der Hauptlaufwerke
Alle auf maximalem Speicher und alle Schächte bestückt mit 3TB Iron Wolf.
Alle mit Btrfs, 916+, bzw. 2 x 1817+ mit Hot Spare Platte.

Wie gesagte, aktuelle DSM ist immer drauf...

An beiden hängen Kameras (im Büro und zuhause für die nächtliche Überwachung des Außengeländes).
Soweit läuft alles stabil und es gibt fast keine Probleme... alle paar Monate stirbt mal ne Platte usw.

Ich bin jetzt von meinem Mac Book auf das iPad Pro umgestiegen.
Das Aufrufen der DSM Oberfläche funktioniert ohne Probleme mit dem iPad (aktuelles OS).
Im DSM funktioniert auch alles und alles lässt sich Einstellen.
Wenn ich aber die Surveillance Station aufrufe, komme ich hier zwar auch noch auf die Oberfläche, das war es dann aber auch ☹️
Beim aufrufen der Programme in der Surveillance Oberfläche, kommt oben dads Program Icon, es startet aber nichts und die Icons drehen und drehen... sieht aus wie eine Ladeschleife.
Es ist auch egal, ob ich von intern oder extern zugreife... immer das gleiche Problem.

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, AdBlocker abgeschaltet, Tracking zugelassen, praktisch alles abgeschaltet in den Safari Einstellungen was irgendwie Probleme machen könnte.
Chrome, Opera, Edge, Firefox... alles versucht, immer der gleiche Effekt...
Ich habe es auch mit dem iPad meiner Frau versucht, auch der gleiche Effekt.

Ist das Problem bekannt, kennt dies jemand und hat einen Tipp für mich oder sogar eine Lösung, was ich übersehen haben könnte?

Vorab vielen Dank 👍

Viele Grüße

Christian
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kann zwar nicht helfen, aber bestätigen, daß alles funktioniert.
Habe 3 iPads, 2 iPhone, keine Probleme mit jeglichen Synology-Apps oder Browseraufruf.
Auch DS Cam und Live Cam funktionieren in und extern.
Ev. ein Rechteproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunday88

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Morgen,

ist bei mir auch. Nutze den Firefox auf dem iPad und manchmal hilft es zwischen Desktop Seite und Mobile Seite vom Firefox umzuschalten. Also nicht die Syno-Oberfläche selber sondern nur den Firefox. Dann lädt er ab und an auch mal die Apps.

Ansonsten habe ich aber auch keine richtige Lösung dafür gefunden und mache halt einfach den PC an wenn ich darauf will.

Grüße
Frank
 

siko

Benutzer
Mitglied seit
08. Dezember 2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab das gleiche Problem
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Oktober 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei ist es auch bei einigen anderen Problemen .......Firefox Anbindung funktioniert. Ansonsten über App keine Öffnungen einiger programmapps von synology. Über Android keine Probleme beim öffnen
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
3.883
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
108
Bei mir laufen alle Synology Apps an iPhone, iPads, Mac´s...
Keinerlei Probleme.
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Oktober 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es trifft zu 99 % den Ds Finder ....zwei Drittel der Apps komme ich nicht an die Einstellungen .
pber den Browser Fire und Safari keine Probleme.
 

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2020
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Bei iOS 14 wird, im Gegensatz zu vorher, beim erstmaligen Starten gefragt, ob die App zugreifen darf.
Hatte ich am iPhone.

Evtl. Kann man das über das Kontrollzentrum aktivieren. Musst Du mal schauen.

Evtl. Mal neu insten und schauen, ob Dich die App fragt...sowas wie.... möchte.... wollen Sie zulassen?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.