Mit IPad auf den ITunes-Server zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J_Sisko

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology-Experten.

Ich suche schon seit Stunden im Forum, habe aber noch keine endgültige Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe eine DS212j und habe den Itunes-Server aktiviert. Die Musik habe ich auch auf die DS gepackt und alles eingerichtet. Über den PC kann ich via ITUNES auf den Itunes-Server zugreifen. Klappt problemlos. Leider bekomme ich mit ITUNES von meinem IPad keinen Zugriff auf den itunes-Server.
Kann mir jemand sagen, wie ich vom Itunes auf dem Ipad auf die DS zugreifen kann?

Vielen Dank
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Du kannst nicht mit dem iPad direkt auf den iTunes Server zugreifen, wird vom iPad nicht unterstützt. Um auf den iTunes Server zugreifen zu können wird iTunes benötigt und das läuft auf dem iPad nicht.
Als Alternativen bieten sich verschiedene App an.
z.B. Remote von Apple (setzt allerdings einen laufenden PC/Mac mit itunes voraus). DS audio von Synology (setzt die Aktivierung der AudioStation auf der DS voraus).
 

graefe

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du kannst nicht mit dem iPad direkt auf den iTunes Server zugreifen, wird vom iPad nicht unterstützt. Um auf den iTunes Server zugreifen zu können wird iTunes benötigt und das läuft auf dem iPad nicht.

Das ist wohl leider so - weil Apple es so entschieden hat.

Als Alternativen bieten sich verschiedene App an.
z.B. Remote von Apple (setzt allerdings einen laufenden PC/Mac mit itunes voraus).

Nein, mit Remote lässt sich nur ein auf einem Mac laufendes iTunes fernsteuern. Hat mit o.g. eigentlich nichts zu tun.

DS audio von Synology (setzt die Aktivierung der AudioStation auf der DS voraus).

Auch diese "Alternative" hat mit "iTunes-Server" wenig zu tun.

Es bleibt dabei: iTunes-Server ist unter iOS leider nicht nutzbar. Und falls Apple nicht iOS entsprechend verändert (was unwahrscheinlich ist, weil Apple auf iCloud setzt), wird es dabei bleiben.

Graefe
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@graefe
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter und das Thema wurde hier bereits erneut behandelt.

Hier einmal der entscheidende Satz aus Post#2
Als Alternativen bieten sich verschiedene App an.
Wo steht hier denn geschrieben, dass ein Zugriff auf den iTunes-Server via App möglich ist?

Und weiter oben steht sogar die Begründung:
...Um auf den iTunes Server zugreifen zu können wird iTunes benötigt und das läuft auf dem iPad nicht.

EDIT: Und dann hier nochmals die entscheidende Frage vom TE
Kann mir jemand sagen, wie ich vom Itunes auf dem Ipad auf die DS zugreifen kann?
Das ist übrigens seine einzige Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!