Mit IPad auf den ITunes-Server zugreifen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J_Sisko

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Synology-Experten.

Ich suche schon seit Stunden im Forum, habe aber noch keine endgültige Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe eine DS212j und habe den Itunes-Server aktiviert. Die Musik habe ich auch auf die DS gepackt und alles eingerichtet. Über den PC kann ich via ITUNES auf den Itunes-Server zugreifen. Klappt problemlos. Leider bekomme ich mit ITUNES von meinem IPad keinen Zugriff auf den itunes-Server.
Kann mir jemand sagen, wie ich vom Itunes auf dem Ipad auf die DS zugreifen kann?

Vielen Dank
 
Du kannst nicht mit dem iPad direkt auf den iTunes Server zugreifen, wird vom iPad nicht unterstützt. Um auf den iTunes Server zugreifen zu können wird iTunes benötigt und das läuft auf dem iPad nicht.
Als Alternativen bieten sich verschiedene App an.
z.B. Remote von Apple (setzt allerdings einen laufenden PC/Mac mit itunes voraus). DS audio von Synology (setzt die Aktivierung der AudioStation auf der DS voraus).
 
Du kannst nicht mit dem iPad direkt auf den iTunes Server zugreifen, wird vom iPad nicht unterstützt. Um auf den iTunes Server zugreifen zu können wird iTunes benötigt und das läuft auf dem iPad nicht.

Das ist wohl leider so - weil Apple es so entschieden hat.

Als Alternativen bieten sich verschiedene App an.
z.B. Remote von Apple (setzt allerdings einen laufenden PC/Mac mit itunes voraus).

Nein, mit Remote lässt sich nur ein auf einem Mac laufendes iTunes fernsteuern. Hat mit o.g. eigentlich nichts zu tun.

DS audio von Synology (setzt die Aktivierung der AudioStation auf der DS voraus).

Auch diese "Alternative" hat mit "iTunes-Server" wenig zu tun.

Es bleibt dabei: iTunes-Server ist unter iOS leider nicht nutzbar. Und falls Apple nicht iOS entsprechend verändert (was unwahrscheinlich ist, weil Apple auf iCloud setzt), wird es dabei bleiben.

Graefe
 
@graefe
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter und das Thema wurde hier bereits erneut behandelt.

Hier einmal der entscheidende Satz aus Post#2
Als Alternativen bieten sich verschiedene App an.
Wo steht hier denn geschrieben, dass ein Zugriff auf den iTunes-Server via App möglich ist?

Und weiter oben steht sogar die Begründung:
...Um auf den iTunes Server zugreifen zu können wird iTunes benötigt und das läuft auf dem iPad nicht.

EDIT: Und dann hier nochmals die entscheidende Frage vom TE
Kann mir jemand sagen, wie ich vom Itunes auf dem Ipad auf die DS zugreifen kann?
Das ist übrigens seine einzige Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat