Schon wieder ich...
jetzt wollte ich mal zu den anderen Paketen die Photo-Station aufbauen.
Lokal öffnet sich diese auch in einem neuen Tab und tut, was sie machen soll.
Aaaaaaber...
Nicht über meine DynDNS-Addi. Da wehrt die sich mit Hand und Fuss, auf mich hören zu müssen.
Alle andere Pakete sind nicht so zickig - die öffnen sich brav über die DynDNS und ihre jeweiligen Portnummern.
Was ich gemacht habe:
1. Photo-Station installiert
2. In der FriBo 7590 eine Weiterleitung HTTP Port XXXXX auf selben Port XXXXX
3. In der FriBo 7590 eine Weiterleitung HTTPs Port YYYYY auf selben Port YYYYY
4. Im Microtik-Firewall-Rödler eine HTTP Weiterleitung des v.g. HTTP-Ports XXXXX vom WAN der 7590 auf das VLAN mit dem Syno
5. Im Microtik-Firewall-Rödler eine HTTPS Weiterleitung des v.g. HTTPS-Ports YYYYY vom WAN der 7590 auf das VLAN mit dem Syno
6. In den Einstellungen der Photo-Station Host: "Meine-IP.de", HTTP: Port XXXXX, HTTPS: YYYYY eingetragen
Also eigentlich das Selbe, wie z.B. in der Note-Station, nur 'türlich mit anderen Port-Adressen
Nur will die Photo-Station nicht über
mit mir sprechen
Resultat: "Netzwerk Zeitüberschreitung"
Bis zum MikroTik läuft alles prima - Soweit kommen die Datenpakete, das sehe ich am Protokoll - nur will die keiner in der DS annehmen.
In Systemsteuerung Anwendungsportal finde ich auch keinen Eintrag der Photo-Station, wie ich es von den anderen Paketen kenne, um den Port einzugeben, auf welchen die Station zu lauschen hat.
Wie bekomme ich das Bienchen denn zum summen?
Kann mir da jemand von Euch Profis eine hilfreiche Hand reichen?
Wäre toll
Schon mal besten Dank...

jetzt wollte ich mal zu den anderen Paketen die Photo-Station aufbauen.
Lokal öffnet sich diese auch in einem neuen Tab und tut, was sie machen soll.
Aaaaaaber...
Nicht über meine DynDNS-Addi. Da wehrt die sich mit Hand und Fuss, auf mich hören zu müssen.

Alle andere Pakete sind nicht so zickig - die öffnen sich brav über die DynDNS und ihre jeweiligen Portnummern.
Was ich gemacht habe:
1. Photo-Station installiert
2. In der FriBo 7590 eine Weiterleitung HTTP Port XXXXX auf selben Port XXXXX
3. In der FriBo 7590 eine Weiterleitung HTTPs Port YYYYY auf selben Port YYYYY
4. Im Microtik-Firewall-Rödler eine HTTP Weiterleitung des v.g. HTTP-Ports XXXXX vom WAN der 7590 auf das VLAN mit dem Syno
5. Im Microtik-Firewall-Rödler eine HTTPS Weiterleitung des v.g. HTTPS-Ports YYYYY vom WAN der 7590 auf das VLAN mit dem Syno
6. In den Einstellungen der Photo-Station Host: "Meine-IP.de", HTTP: Port XXXXX, HTTPS: YYYYY eingetragen
Also eigentlich das Selbe, wie z.B. in der Note-Station, nur 'türlich mit anderen Port-Adressen
Nur will die Photo-Station nicht über
Code:
HTTP://www.meine-IP.de:XXXXX
HTTPS://www.meine-IP.de:YYYYY
HTTP://www.meine-IP.de/photo
HTTP://www.meine-IP.de/photo
Resultat: "Netzwerk Zeitüberschreitung"
Bis zum MikroTik läuft alles prima - Soweit kommen die Datenpakete, das sehe ich am Protokoll - nur will die keiner in der DS annehmen.
In Systemsteuerung Anwendungsportal finde ich auch keinen Eintrag der Photo-Station, wie ich es von den anderen Paketen kenne, um den Port einzugeben, auf welchen die Station zu lauschen hat.
Wie bekomme ich das Bienchen denn zum summen?
Kann mir da jemand von Euch Profis eine hilfreiche Hand reichen?
Wäre toll

Schon mal besten Dank...