Mit DiskStation umgezogen - Internetzugriff geht nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin mit meiner DiskStation 211j "umgezogen", und stecke nun hinter einem Telekom "Speedport W 722V".
Dort habe ich zwei Portweiterleitungen für Web-Server und FTP auf die DiskStation eingerichtet.
Der Zugriff über die DYNDNS.org Adresse scheitert jedoch.... :((

Wie muss ich den Speedport W 722V bzw. die DiskStation konfigurieren, damit das wieder klappt (ging jetzt drei Jahre lang).

Vielen Dank!
juko
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Wo hast Du den Den DDNS-Eintrag vorgenommen, in der DS oder im Speedport?
Welcher Status wird Dir hier angezeigt?
Wie sehen die Portweiterleitungen den genau aus?
Wie sieht es in der Firewall der DS aus, werden dort die Ports blockiert?
 

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bohne,

das einzige was nicht zu klappen scheint, ist der automatische Agleich des Speedport mit DynDNS (sobald sich die IP ändert steht unter dem dyndns account nämlich noch die Alte und es geht nicht mehr).

Habe folgendes beim Speedport eingetragen:

Dömänname: xxx211.dyndns.org (kompletter Pfad)
Username: Mein DynDNS account name
Passwort: Mein DynDNS passwort

Automatischer update der IP erfolgt trotzdem nicht.....warum weißt ich nicht!?

Vielen Dank!
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich bei DYNDNS auf der Website einloggst und den Status abfrägst?

Hast Du den DYNDNS-Eintrag zu Testzwecken einmal im Router gelöscht und in der DS eingetragen?
 

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meinem DYNDNS account sind die IPs nach kurzer Zeit out of sync (vermutlich nachdem Telekom eine neue IP zuweist).
In der DS hab ich das noch nicht eingetragen....wo muss ich das denn machen?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Je nach Firmware auf der DS findest Du es in der Systemsteuerung unter "DDNS" (DSM4.2) oder soweit ich mich entsinne unter "QuickConnect" (DSM4.0 und 4.1).
 

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt herausgefunden, dass ich noch im alten Router (der noch in meiner alten WG läuft) einen Eintrag für die Aktualisierung der IP bei DynDNS eingerichtet hatte. Also zeitweise waren 2 Router so eingestellt jeweils ihre IP mit meiner DynDNS Adresse abzugleichen. Das habe ich mittlerweile aus dem alten Router gelöscht. Meine Vermutung war, dass dann beim nächsten abgleich des neuen Routers alles stimmt - tut es aber immer noch nicht :(.
Werde das mal über die DiskStation versuchen. Aber generell ist es mir unklar warum der Telekom Router das nicht udpdated weil eigentlich alles richtig eingetragen sein sollte...irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!