Cloud Station Mit Cloud Station in Unterordner sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ersthelfer

Benutzer
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit ein Paar Tagen glücklicher Besitzer einer DS215j und habe auch schon meine erste Frage, da eine Suche mich nicht weiter gebracht hat.

Ich habe eine Sicherung angelegt und zwar

von meinem PC / gemeinsame Bilder --> DS photo (gemeinsamer Ordner in der Root)

Das funktioniert auch Einwandfrei :-)

Jetzt wollte ich noch eine Sicherung anlegen

vom PC:
eigene Dateien\eigene Dokumente\Briefe --> DS Sicherung\Briefe
eigene Dateien\eigene Dokumente\BlaBla --> soll nicht gesichert werden
eigene Dateien\eigene Dokumente\Scans --> DS Sicherung\Scans
eigene Dateien\eigene Dokumente\BlaBla2 --> soll nicht gesichert werden

Wenn ich jetzt den Sicherungsauftrag für Briefe anlege, kann ich nur den Ordner Sicherung auf der DS auswählen, aber
kein Unterordner :-(

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Habe leider noch nicht so viel Erfahrung...

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
OK, dann mach ich mal den Ersthelfer...

Cloudstation hat absolut NICHTS mit Sicherung zu tun!

Und synchronisiert wird immer paarweise: EIN Ordner auf dem PC--->EIN Ordner auf der DS
Und das geht auf der DS nur auf oberster Ebene!

Entweder du schaffst dir auf deinem PC eine passende Struktur, in dem du deine zu sichernden Daten in selbst erstellte Ordner packst, oder du hast Pech!

Also. z. B. einen Ordner "Daten" mit den Unterordnern "Briefe", "Scans" usw. OHNE Blabla1/2 und synchronisierst "Daten" mit "Sicherung"

,,,oder du beißt in die Tischkante...
 
Du kannst im PC Client hinterher Unterordner abwählen. Wenn Du also "eigene Dokumente" synchroniserst, kannst Du hinterher in Einstellungen alle Ordner außer Briefe und Scan abwählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat