DSM 6.x und darunter Mit Chrome ist Login nicht mehr möglich

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Denny546

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Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich mit meinem Chrome Browser auf dem PC nicht mehr auf meiner DSM einloggen. Interessanterweise klappt es mit dem Chrome Browser vom Laptop problemlos.
Habe schon alle History Daten gelöscht (PC und Laptop Chrome werden über ein konto komplett synchronisiert).

Mit IE komme ich problemlos von meinem PC auf die DSM.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung auf dem Loginscreen:
Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut an und versuchen sie es erneut.

Interessanterweise sagt mir mein Protokoll aber (welches ich über den Internetexplorer einsehen und aktualiseren kann) dass mein User sich eingeloggt hat sobald ich beim Chrome "Enter" zum Login drücke.

Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Denny
 
Hallo Armathius,

ja genau das habe ich gemeint. Es sind alle Daten gelöscht. (alle häkchen gesetzt die Google Chrome beim Verlauf löschen anbietet).
Leider bisher erfolglos. Am Account liegt es auch nicht. Habe auch andere Useraccounts ausprobiert.

Gruß
Denny
 
ich glaube es werden Cookies gebraucht, bin mir aber nicht sicher. Diese sind erlaubt?
 
Ich habe den Chrome Browser auch im Einsatz. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Aber hast Du eventuell Erweiterungen installiert? Ich hatte bei mir die Adblock Erweiterung installiert und etwas zuviel geblockt. Da funktionierte es bei mir auch nicht. Dann die Einstellungen in der Erweiterung etwas herunter gesetzt und siehe da, Chrome funktioniert.
 
Hallo Neko, hallo Raymond,

Danke für Eure Ideen.

Ich habe alle Cookies aktiviert und Ad-Block deaktiviert. Leider erfolglos.

Vielleicht ist folgender Umstand interessant zu wissen. Ich nutze Chrome auf 2 Rechnern welche beide den gleichen ChromeUser nutzen über den die Chromeeinstellungen und Inhalte/Erweiterungen synchronisiert werden.
Auf dem Laptop funktioniert der Login (mit dem gleichen ChromeUser wie auf dem PC) tadellos. Nur der PC meint das ich nicht einloggen darf. Bzw. das da was falsch läuft.. :-(

Ich werde gleich mal Chrome deinstallieren und die aktuellste Version neu installieren. Vielleicht hilft dieser Schritt ja noch :-)

UPDATE: Auch eine Deinstallation (inkl. aller Browserdaten) und blanke Neuinstallation (bevor der Chrome User eingeloggt wird) haben keine Veränderung gebracht. Ich komme mit meinem PC und Chrome immer noch nicht auf meine DS212+

Gruß
Denny
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe Problem mit Chrome. Erst der PC und jetzt geht auch das Notebook nicht mehr und es wurde nichts verändert. Du musst einfach die Seite neu laden nach dem anmelden dann bist du auf der DS.
Mit dem IE und Firefox geht es sofort.
 
Versucht mal, alle Synology Cookies zu löschen. Manchmal machen die Probleme.
 
alles schon mehrfach probiert ohne Erfolg.
 
Also bisher keine Besserung. Ich behelfe mich jetzt mit nem Refresh der Page nach dem "fehlerhaften" Login.
 
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