Mit Android Auto auf Musik der DiskStation zugreifen

bios2000one

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich würde gerne von meinem Auto (Android Auto) auf die Musik meiner DiskStation zugreifen. Ich habe es jetzt mit DSAudio und Plex probiert, beide Services sind von außen erreichbar, allerdings kann ich mit keiner App in Android Auto auf die Ordnerstruktur zugreifen und mir ein Album wählen. Direkt am Handy ist es mit beiden Apps möglich, aber nicht über Android Auto.
In Android Auto kann ich zwar Favoriten, zuletzt abgespielte Titel oder Random 100 von der DiskStation abspielen, aber 1 Album direkt wählen geht nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das umsetzten kann, ggf auch mit einer anderen Anwendung? Ich möchte einfach nur ein Album auf der DiskStation auswählen und über Android Auto abspielen.

Grüße und Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat