Mit Android auf Webbrowser - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ztunnel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mit meinem Anrdoid Handy auf die mobile Version meiner Disc Station zugreifen will, erscheinen keine Symbole nach der Anmeldung. Bei der Desktop Version werden die Symbole angezeigt aber dort is die Bedienung mit dem Touchscreen ja nicht optimal. Wenn ich mit dem Handy aber auf die LiveDemo des 3.1 OS gehe klappt die mobile Version. Woran könnte es bei mir liegen das das Fenster nach der Anmeldung leer bleibt?

Handy:Galaxy Tab
DSM : V 3.0
Zugriff von außen über DynDNS

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
ztunnel
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Möglicherweise ist es ein Bug. Hast du überhaupt eine Anwendung aktiviert, die für mobile Geräte optimiert ist? (PhotoStation, FileStation)

MfG Matthieu
 

ztunnel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh hatte ich nicht dachte das trotzdem schon was kommen müsste. Habe jetzt aber die FileStation aktiviert. Wenn ich jetzt daraufklicke steht dann "Website nicht verfügbar". Muss ich bei meinem Router noch den Port 7000 weiterleiten oder sonst irgendwas beachten?

mfg
ztunnel
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja, wenn ich mich recht erinnere sollte es helfen den Port weiterzuleiten.

MfG Matthieu
 

ztunnel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wenn ich blöd Frage aber ich habe ja schon den Port 80 auf 5000 umgeleitet. Wie kann ich jetzt noch z.b auf die 7000 der FileStatione umleiten?

MfG
 

ztunnel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aso
ok ich habs nun.
Danke.
Dachte man muss auch von 80 umleiten.

Ist das dann so, dass man bei der Anmeldung schon sag ich mal in der NAS ist und von da aus keine Portweiterleitung mehr nötig ist?

mfg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das kommt ganz darauf an, wie du deine Aussage meinst. Prinzipiell ist sie nämlich nicht gültig. Wenn ein anderer Dienst auf einem anderen Port läuft, so bleibst du angemeldet, wechselst aber gleichsam den Port automatisch (sofern du ihn weitergeleitet hast, sonst erhältst du eine Fehlermeldung).

MfG Matthieu
 

ztunnel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich meinte ist das man ja über das Internet über port 80 auf die NAS(Port 5000)zugreift. Aber müsste man dann nicht auch für die FileStation von 80 auf 7000 zugreifen. Wieso wird da von Port 7000 auf 7000 weitergeleitet. Man greift ja trotzdem von außen mit Port 80 zu oder?!

wäre nett wenn du mir das mal erklärst.
Danke schonmal^^

mfg
ztunnel
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nein. Wenn du auf die URL schaust, wirst du bemerken wie da ein ":7000" angehängt wurde. Das bedeutet, er nutzt Port 7000.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!