Mist, Time Machine muss wiederhergestellt werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ich habe für TimeMachine auch eine extra Gruppe erstellt, ....
Das kann man machen, wenn man mehrere User hat. In meinen Fall ist das egal, da nur meine Familie zugreift. Und meine Frau und mein Sohn haben nur diverse Zugriffe. Da Time Machine ein eigenes Volumen hat, haben sie da keinerlei Berechtigungen.
 
Oh, diese Meldung "Time Machine hat erkannt, dass deine Backups auf Time Machine nicht zuverlässig wiederhergestellt werden können" hatte ich jetzt gerade gestern auch! Kann das ein Zufall sein? Kurz davor hatte ich sowohl ein MacOS Update und ein DSM Update eingespielt. Das könnte also auch ein systematisches neues Problem sein!
Bei mir scheint das Sparseimage mit dem Backup nicht mehr lesbar zu sein, wie auch immer das passiert ist. Habe das Image aus externem Backup restauriert (USB Kopie dauert natürlich Stunden), TM wieder angestoßen, fing gut an, aber dann ist die SMB-Verbindung abgebrochen (warum?!) und das Image dabei anscheinend wieder kaputtgegangen ... werde es über Nacht nochmal restaurieren und morgen weiter probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Merlin2504
Ich denke auch das es wieder mit dem MacOS zusammenhängt.
 
Mein anderer Mac hat immerhin sein Backup heute erfolgreich absolviert. Der hier betroffene darf morgen früh nochmal versuchen, ans bis dahin restaurierte Image anzuknüpfen.

Quotas habe ich übrigens nur als grobe Obergrenze auf der Synology vorgegeben, stattdessen für jedes TM-Backup nachträglich einzeln so eingestellt (auf dem jeweiligen Mac im Terminal):
Bash:
sudo tmutil destinationinfo
sudo tmutil setquota {ID} {SIZE_IN_GB}
Mit der ID aus der ersten Ausgabe dann als Argument im zweiten Kommando.
 
Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat