Mischverbau HDD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erwin_69

Benutzer
Hallo,

ich habe bisher in meiner DS 212+ eine WD20EARS und bin bisher zufrieden.
Allerdings möchte ich zur Datensicherung eine 2. Platte einbauen. Dabei bin ich auf die WD20EURS gestoßen,
die von ihren Daten mit 24/7 Betrieb noch interresanter wäre.

Meine Idee ist, alle Daten auf die WD20EURS umzuziehen und die "alte" WD20EARS als Sicherungsplatte zu benutzen.
Auf der Platte lagern hauptsächlich Bilder von der DSLR, allegemeine Daten zum Zugriff von verschiedenen Rechnern und etliche GB an mp3 Files
die gestreamt werden.

Bei einigen Beiträgen war der Vorschlag die Daten auf einer externen Platte zu sichern
Das ist wohl die sicherste Variante, allerdings wird man diese Platte dann regelmäßig an und abstöpseln
müssen um diesen Vorteil der externen Sicherung ausnützen zu können...

Daher bin ich noch unschlüssig was die beste und pragmatischste Lösung sein sollte.

Hallo,
die eigentliche Frage lautet, wie wichtig sind die Daten für Dich? Machst Du die Sicherung intern der DS ist bei Blitzschlag alles weg, wahrscheinlich auch wenn die Sicherungsplatte am USB hing. Hast Du weitere Sicherungskopien?

Gruß Götz

Hallo,

das System sollte so sicher sein, daß bei einem Plattendefekt oder einem schiefgelaufenem Update die Daten wiederherstellbar sind. Die MP3´s sind eine Fleißarbeit, allerdings wären die Bilder aus 9 Jahren Digicam ein herber Verlust.
Natürlich ist eine redundante Kopie an einem separatem Ort die sicherste Variante.

Danke und Gruß

Hallo,

gerade versuche ich eine Sicherung auf meine "alte" externe Festplatte durchzuführen über den USB 2.0 Port... Allerdings bricht die Sicherung nach einigen GB immer wieder ab. Anschließend ist die Festplatte übder die DS nicht mehr
ansprechbar. Die externe HDD ist als NFTS formatiert und die bis dahin gesicherten Daten sind dann auch über WIN 7 lesbar. In den anderen Unterforen bin ich auch schon fündig geworden, daß es anscheinend viele Probleme mit dem
Backup per USB gibt und ascheinend nur wenige kompatible Platten. Was mich wieder zurück zu meinem ersten Beitrag bringt. Ich bekomme eine externe 1 Tb USB Platte zum Preis einer internen 2 Tb Platte allerdings zu den den von dir beschriebenen Risiken.

Danke und Gruß

schon mal daran gedacht, die externe Platte von der DiskStation in nativen Format ext3/4 formatieren zu lassen. Es gibt ja genügend Tools, um auch eine solchermaßen formatierte Platte an einem PC zu lesen

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat