Mirror erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Hallo Zusammen

Gibt es eigentlich ein Script , mit dem man einen Mirror auf dem Webserver erstellen kann?

Was vestehst du unter Mirror? Wenn du das gleiche meinst wie ich, dann könntest du doch einfach alle Daten des anderen Servers auf deine DS kopieren. Guck dir mal das Folgende an: http://www.gtkdb.de/index_7_1340.html dort gibt es ein Bsp-Script für einen CentOS-Mirror

Aber einfach für die Webstation geht das nicht?

Sollte vom Konzeot her mit jedem Webserver gehen. Was willste denn mirroren?

Ich möchte das halt mal ausprobieren.

Als erstes die Synology DSM-Versionen.

Dann lade dir alle DSM Versionen und schieb sie auf deine DS. Dann DirectoryListing aktivieren und alles sollte sichtbar sein. Schwieriger wird es diese Daten mit dem Server von Synology synchron zu halten. Am einfachsten wäre ein rsync, aber ich glaube kaum, dass Syno diesen Dienst aktiviert hat. Dann wohl am ehesten mittels eines FTP Clients. Lade dir aber zuerst mal alles und haus auf die DS. Zum Themas syncen könnten wir nachher dann mal schauen

Man könnte sich evtl ein Skript basteln welches RSS-Dateien generiert aus den entfernten Verzeichnissen. Das könnte man dann der DownloadStation übergeben.

MfG Matthieu

Ich bin gerade dran, die Dateien zu downloaden.
Das dauert noch ein bisschen...:D

Ich habe nun alles gedownloadet. (88.2GB!!!);)
Kannst du mir jetzt das mit dem Synchronisieren erklären?
Danke.

Weiss niemand wie das mit dem synchronisieren geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat