Surveillance Station Minimum Uplink Internet Durchsatz für Remote live stream

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BavariaR

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2013
Beiträge
312
Reaktionspunkte
1
Punkte
24
Stehe vor der Entscheidung dies Surveillance STation in Einsatz zu nehmen habe aber eine ganz bescheidene Internet Verbindung im Wochenendhaus

Mich würden mal Erfahrungswerte interessieren bis zu welcher Uplink Bandbreite man noch sinnvoll erwarten kann sich ein Live Stream anzuschauen. Ich möchte hier nicht diskutieren ob die Kameras die Fähigkeiten haben einen der Multistream für Mobile mit minimaler Auflösung zu schicken oder sonstige technische Einstellmöglichkeiten, sondern einfach nur Erfahrungswerte über die Praktikabilität.

Wenn ich wirklich am ende der DSL Leitung bin in meinem zu überwachenden Objekt nur 512kb/s DSL uplink habe, was kann ich dann erwarten als Bildqualität: 640 x 480 mit 25fps oder 1280 X 1024 mit 10fps in welchem Format MPEG4 / H.264?

Wie verhält sich das dann wenn ich Remote auf die Aufzeichnungen der Survelliance Station zugreifen will, die Aufnahmen sind ja in einer höheren Auflösung aufgenommen (Aufnahmestream), gibt es da eine Möglichkeit die on the fly zu skalieren damit man sich das über den bescheidenen Uplink anschauen kann?
 
Kennst Du sowas? Vielleicht kannst Du Dir damit die Werte selbst errechnen lassen.
 
Ja das ist in der Tat bereits eine gute Hilfe um abzuschätzen was geht MPEG4 oder H.264 mit wie viel Frames per Sekunde... vielleicht gibt es ja auch noch Anwender die dazu einen persönlichen Erfahrungsbericht haben.

Im Prinzip und rein von der Theorie sagt mir das Tool wenn ich < 512Kbps bleiben möchte dann sollte ich einen Stream mit H.264 704x480 10 FPS nicht überschreiten... was wirklich schon sehr minimalistisch ist von der Qualität... ob das dann in der Realität auch einige maßen funktioniert oder nicht steht noch in den Sternen.

Zu der Frage mit Fernansicht der Aufnahmen wäre ich auch interessiert zu hören ob das überhaupt geht mit so wenig Bandbreit.

Ist eigentlich schon Krass... zu Hause habe ich bis zu 200Mb/s downlink aber im Wochenendhaus nur 512kb/s uplink :-((((
 
Von 512 kB/s kannst Du in keinem Fall ausgehen. Einerseits geht da noch Protokolloverhead ab. Und andererseits musst Du auch mit schwankender verfügbarer Bandbreite rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat