MiniDLNA 1.0.21 Paket (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lecram

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Past zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber bevor ich ein neues aufmache Frag ich mal hier.

Was ist eigentlich der unterschied MiniDLNA - Standart Mediaplayer der DSM 3.2?
 

KongoM

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade aber es gibt hier offenbar keine Antworten...
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@KongoM

Deine Synology kennt kein "D". Du musst, wie in der config beschrieben, den Pfad Deiner Videosammlung auf der Diskstation angeben (z.B. /volume1/video).

gruß
slank
 

KongoM

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Slank,

danke für die Info aber das ist für mich zu wenig. Ich habe zwei Möglichkeiten :

1. Configuration File for MiniDLNA (aka ReadyDLNA) by Justin Maggard und

2. Config Menue Editor This Package uses "Config File Editor"
# version 1.2 by Remco Schellekens

Wo muss was eingetragen werden (alter Mann versucht sich an Sachen, von denen er eigentlich nichts versteht....)

Ich hätte 2 Pfade einzutragen:

auf dem LW d der Ordner Video
und auf der DiskStation eine Festplatte .... = /volume1/video

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

gruß kongom
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lies dir die Datei am besten durch und folge den dort angeführten Beispielen. Die sind schon so gewählt dass sie halbwegs zutreffen.

Sobald du ein Verzeichnis einstellst lässt es sich auch starten, ohne Inhalte wird der Start verhindert (weil irgendwie sinnlos).

Zur Konfiguration kommst du indem du im Menü auf das MiniDLNA Icon klickst.
 

alegend

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
hi!
Evtl kann mir jemand helfen.
Haber minidlna über das paketzentrum installiert
läuft soweit auch tadellos - nur besteht das problem dass inotifiy nicht funktioniert...wieso weiss ich nciht.
jedenfalls passiert rein gar nix wenn ich neue files aufs nas schiebe - sie werden mir nicht angezeigt...weiss jemand rat?
Vielen dank für jede Hilfe
 

dakkar

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Version 1.0.22-3
[...]
[*] Paket #3
- full-rescan Modus in start-stop-status
[...]

Wie trigger ich den full rescan?
Hab aktuell das Problem, dass nach einer Änderung des IDv3 Tags von mp3s die songs mehrmals gefunden werden.
Aktuell behelfe ich mir durch ein weglöschen der DB, aber "state of the art" sollte das nicht sein.

LG
Dakky
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, geht so: /var/packages/minidlna/scripts/start-stop-status rescan :)
 

n0j0e

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Wie siehts denn mal aus mit einem neuem Paket? :eek:
Aktuell ist miniDLNA 1.1.0 bei sourceforge.net
 

johoe

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe miniDLNA auf meiner DS111 liebgewonnen. Jetzt habe ich eine neue DS114 und festgestellt, dass es für den armada370 noch kein miniDLNA-Paket gibt. Es wäre genial, wenn jemand das für diese Architektur bauen würde.

Alternativ kann ich es auch selber bauen. Ich habe mir mal das Synology 3rd Party Developer Guide angeschaut und denke, dass ich es hin bekomme. Es würde aber die Sache vereinfachen, wenn ich die Build-Skripte (SynoBuildConf/{install,build,depends}) und die sonstigen nötigen Skripte bekommen könnte.
 

qwertzuiop0815

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es minidlna auch für die ds214play? Das hier genannte paket funktioniert leider nicht. Oder gibt es eine Alternative?

Viele Grüße!
 

mhoerche

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe miniDLNS installiert und wenn ich für die Config auf Icon drücke, bekomme ich die Meldung:
"Please login as admin first, before using this webpage". Ich bin aber als admin eingeloggt.

Kann es sein das die Version nicht mehr zur aktuellen DSM Version kompatibel ist?

Gruß
Marco
 

BuVo

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Melde bekomme ich auch, aber es funktioniert trotzdem tadellos - wenn man es denn richtig einrichtet.

Wie das funkioniert ist hier sehr gut beschrieben.
 

mhoerche

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Super! Danke für die schnelle Hilfe.
Er indexiert nun fleißig. Bin mal gespannt was der Unterschied auf meinem LG Fernseher ist...

Gruß
Marco
 

mhoerche

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei der Suche nach DLNA bin ich auf PLEX gestoßen.
Scheint auf der DS212+ zu laufen. Habe es auch gerade installiert. Dabei ist das Beste das mein LG Fernseher eine PLEX
App hat. Nun habe ich endlich ein vernünftiges Mediacenter ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!