Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
@rauppe31
Danke für die Anleitung für den Minecraft-Server :)
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Leider kann ich das Java Paket zwar erfolgreich installieren, aber nach der Installation bleibt dieses auf Status "angehalten".

Jemand eine Idee, wie ich Java zum laufen bringe?

Keine Sorge, es ist alles ok. Solange keine JAVA Applikation gestartet wird, ist der Dienst angehalten.
Du hast ja auch nicht immer Word offen, wenn Du keine Worddokumente liest. JAVA wird gestartet, wenn eine JAVA Applikation gestartet wird.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich hab eine frage un zwar wie kann ich mich bei minecraft dort anmelden??
Der server ist erreichbar wird mir angezeigt aber beim anmelden kommt die meldung "bad login":mad: was muss ich tun um mich anzumelden??:confused:

mit freundlichen grüßen und einem danke im vorraus
renaulti
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wie meinst du das, um dich anzumelden?

Hast du dir Minecraft von minecraft.net heruntergeladen?
Denn dort kostet Minecraft afaik 20 Euro.
Einfacher gehts, wenn du in youtube minecraft kostenlos oder so eingibst.
Dann musst du noch den online mode auf false stellen, damit du auf den Server kommst.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für deine schnelle antwort.
Ist eine version ala youtube.
so wie ich das jetzt verstanden hab muss die einstellung im spiel auf meinem pc gemacht werden aber wo find ich die? Hab ingame und im ordner nachgeschaut aber finde keine solche Einstellung. Oder muss die auf der DS eingestellt werden?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du musst die Datei server.properties auf der DS bearbeiten. Die Datei befindet sich hier: /volume1/@appstore/Minecraft/
Die Datei kannst du über die Komandozeile bearbeiten.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habs jetzt gefunden und es funktioniert auch :)
Danke
 

pfender

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Minecraft Player,

bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen. Nun lauft es eigentlich, nur kann ich ja keine Administratoren und so weiter bestimmen, da ich ja kein Server fenster von Minecarft hab. Gibt es da eine lösung ?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du muss dazu deinen Benutzernamen in die Datei /volume1/@appstore/Minecraft/ops.txt schreiben und den Minecraftserver neustarten.
 

treix

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun alles gemacht, was in dem Wiki eintrag steht. Nur habe ich jetzt noch 2 Fragen.
1. wie greife ich auf die Daten zu, damit ich den Server einsxtellen kann. Also wo finde ich diese?
2. Wie leite ich einen Port weiter?
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke für deine schnelle antwort.
Ist eine version ala youtube.

Meines Wissens nach bedeutet dies, eine gecrackte Version. Gerade bei so einem geringen Preis kann ich das absolut nicht verstehen, warum man es sich nicht kauft.
 

_SeiA_

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gunten Morgen,

ich habe jetzt auch seit 2 Tagen die DS 412+ und mit den Minecraftserver drauf gemacht.
Habe auch schon mit der Kommandozeile gearbeitet und es funktioniert auch.

Aber jetzt muss ich doch noch die server.porperties barbeiten oder? angelegt habe ich die.

Meine frage, wie bearbeite ich diese Datei? oder wie bearbeite ich algemein Dateien unter DSM mit Kommandozeile?

Und geibt es auch eine Konsole als PAket? damit ich direkt vom Server aus im DSM Dateien bearbeiten kann?

Gruss
 

newbillabong

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2008
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Ich habe es endlich geschafft mit dem Java Manager Java zu installieren und anschliessend das Minecraft Paket zu installieren und zu starten. (Status: läuft)
Dämliche Frage nun: Wie erreiche ich nun den Server? Mein Sohn soll nun den Minecraft Server der Synology DS-710+ nutzen können.

Stehe hier aber komplett auf dem berühmten "Schlauch"..

Vielen Dank für Eure Unterstützung

newbillabong
 

newbillabong

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2008
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Time Out.....

Ergänzung: Wenn wir vom Client aus den Server suchen, wird dieser angezeigt (Server 192.168.1.12). Wenn ich mich dann verbinden will, kommt nach einer Weile die Fehlermeldung:

"internal exeption: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out" / Verbindung unterbrochen - Zeitüberschreitung

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Badpack

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heyho,
bin ähnlich weit und hänge ebenfalls beim log in fest. Habe eine DS214play. Habe ja gelesen das es funktioniert wenn man einfach die alte Mincraft.jar mit der neuesten ersetzt. Nun weiß ich aber nicht wie man einfach in den @appstore ordner kommt um die datei zu ersetzen. Kann mir da bitte bitte jmd weiterhelfen?

Tausend Dank!

edit:
Alles klar, hat sich geklärt und läuft. Aber finde es ist kaum spielbar auf ner ds214play. Blöcke müssen teilsweiße 3mal abgebaut werden ^^. Jmd ne Idee wie man das optimieren kann?

Cant keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2540ms behind, skipping 50 tick(s).
Das ist das Problem. Hilfe möglich?

Ok ich arbeite einfach weiter mit mir selber ^^ also ne distance von 10 geht absolut nicht, 5 ist perfekt, 7 geradeso noch möglich als Werte für ne DS214play
 
Zuletzt bearbeitet:

mrlowalowa

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Badpack

das mit den blocken geht mir genauso.. meinst du man kann da was machen?

Und bei dem Server 1.7.9 (aktuelle Version) gibt es keine ops.txt nur eine ops.jason und ops.txt.converted Wie kann ich diese bearbeiten?

Gruß
 

jogie63

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetzt auch intensiv versucht auf meiner DS213 den Minecraft Server aufzusetzen.
Dabei bekomme ich immer einen Timeout Fehler von Java beim einloggen.
Egal ob aus dem Lan oder aus dem Internet.

Hat das von Euch schon jemand geschafft?

gruß
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Ja, habe auch das Problem, dass ich den User home aktivieren soll. Ist alles aktiviert. Minecraft scheint leider zur Zeit unter dsm 6. nicht zu laufen. Sehr schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!